Immovaria schließt Bauvorhaben in Leipzig erfolgreich ab

Im Juni 2012 hatte Immovaria GmbH im aufstrebenden Stadtteil Leipzig-Leutzsch das ca. 620 qm große Grundstück in der Georg-Schwarz-Straße 198 mit dem sich darauf befindlichen denkmalgeschützten Mehrfamilien-Wohnhaus erworben.

Das gesamte Objekt befand sich, insbesondere durch den langjährigen Leerstand des Gebäudes, zum damaligen Zeitpunkt in einem beklagenswerten Zustand: das gesamte Grundstück war verwildert, Putz bröckelte von der Fassade und das gesamte Gebäudeinnere war so beschaffen, dass eine Nutzung des Gebäudes als Wohnraum undenkbar gewesen wäre.

Trotz des mangelhaften Zustands erkannte Immovaria GmbH das Potential des unter Denkmalschutz stehenden Wohnhauses.

Nach einer umfangreichen Planungsphase erfolgte zwischen April und Juni 2013 der Abverkauf der insgesamt neun vorgesehenen Wohneinheiten zwischen ca. 42 und 109 Quadratmeter Wohnfläche sowie der sieben oberirdischen PKW-Stellplätze.

Der ursprünglich erst zum 31.12.2014 angedachte und in den Kaufverträgen vereinbarte Fertigstellungstermin konnte aufgrund des reibungslosen Bauablaufs um fünf Monate verkürzt werden, so dass die neu entstandenen Wohnungen bereits Ende Juli 2014 erfolgreich an die neuen Eigentümer übergeben werden konnten.

Acht Wohnungen mit neu angebauten Balkonanlagen im Erdgeschoss bis zum 3. Obergeschoss sowie die zeitgemäß geschnittene Dachgeschoss-Wohnung mit großzügiger Loggia sehen ihrer Nutzung als anspruchsvollen Wohnraum entgegen.

Das Objekt, so ist sich Immovaria GmbH sicher, wird sich auf dem Leipziger Mietmarkt, insbesondere auch durch die Vielzahl der eingebauten Highlights (Personenauszug, Echtholzparkett, Fußbodenheizung, Videoüberwachungsanlage, etc.) langfristig durchsetzen.

IMMOVARIA GmbH
Sven Langbein
Stephanstraße 6 a

90478 Nürnberg
Deutschland

E-Mail: info@immovaria.net
Homepage: http://www.immovaria.net
Telefon: +49 (911) 2398330

Pressekontakt
IMMOVARIA GmbH
Sven Langbein
Stephanstraße 6 a

90478 Nürnberg
Deutschland

E-Mail: info@immovaria.net
Homepage: http://www.immovaria.net
Telefon: +49 (911) 2398330