Hotelbuchungsportale im Check: hotel.de belegt einen Spitzenplatz

Hotelbuchungsportale im Check: hotel.de belegt einen Spitzenplatz

Hotelbuchungsportale im Check: hotel.de belegt einen Spitzenplatz

(NL/7907847510) Nürnberg, 29. Januar 2013 Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) hat in einer aktuellen Studie und im Auftrag von n-tv Hotelbuchungsportale nach ihrer Kundenfreundlichkeit und Serviceleistung geprüft. Analysiert wurden vor allem der Buchungsverlauf und die Internetseite. hotel.de darf sich dabei über ein gutes Ergebnis freuen: Belegte das Buchungsportal 2011 in der gleichen Studie noch den dritten Platz, so kletterte es 2013 bereits auf den zweiten Rang.

Mit diesem Ergebnis hebt sich hotel.de von anderen Anbietern ab, denn die Studie kommt zu dem Fazit, dass die Serviceleistung der Branche im Allgemeinen nur befriedigend ist. Dr. Heinz Raufer, CEO der hotel.de AG: Wir freuen uns sehr über dieses Resultat, denn es zeigt, dass wir in den letzten Jahren vieles richtig gemacht haben. Wir werden aber weiter hart arbeiten, um noch besser zu werden.

Das Deutsche Institut für Service-Qualität veröffentlichte am 25. Januar 2013 die Studie. Insgesamt sind neun Hotelportale untersucht worden. Die Servicequalität der Hotelportale wurde anhand einer detaillierten Analyse der Internetseiten und des Buchungsverlaufs geprüft. Zusätzlich fanden pro Unternehmen in jeweils zehn Fällen verdeckte Servicetests per Telefon und per E-Mail statt. Insgesamt basierte die Serviceanalyse auf über 270 Kontakten. Das Angebot und die Preise der Hotelportale wurden auf Basis von jeweils zehn zuvor festgelegten Reisezielen und Hotels online abgefragt.

Über die hotel.de AG

Die hotel.de AG betreibt unter den Adressen www.hotel.de und www.hotel.info einen weltweiten Hotel-Reservierungsservice für Unternehmen und Privatkunden. Die Websites bieten in 38 Sprachen über 210.000 Hotels aller Kategorien zur unkomplizierten, schnellen und preisoptimierten Buchung an. Mehr als 5 Millionen Privat- und Geschäftskunden aus allen Ländern der Erde vertrauen dem Service zur Buchung ihres Hotels. Sie können dabei auf über 2 Mio. persönliche Hotelbewertungen zurückgreifen. Namhafte Unternehmen wie BASF, SAP AG, Texas Instruments, Ernst & Young AG und viele mehr nutzen die Firmenanwendung von hotel.de zur Buchung ihrer Geschäftsreisehotels. Die hotel.de AG hat ihren Stammsitz in Nürnberg, eine Niederlassung in Hamm (Westfalen) sowie Vertriebsbüros in Großbritannien (London), Frankreich (Paris), Spanien (Barcelona), Italien (Rom), China (Shanghai), Singapur und Brasilien (São Paulo). Das Unternehmen wurde 2001 gegründet und ging im Oktober 2006 an die Börse.

Kontakt:
hotel.de AG
Sebastian Meyer
Hugo-Junkers-Str. 15-17
90411 Nürnberg
0911-598320
presse@hotel.de
www.hotel.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden