Hohe Effizienz sowie staatliche Förderungen machen thermische Volkssolaranlagen attraktiv

Da die natürlichen Ressourcen der Erde begrenzt sind, fordern die Umweltschützer schon seit längerer Zeit, dass jegliche Art der Energieverschwendung vermieden sowie der Einsatz von alternativen Formen der Energiegewinnung gefördert werden soll. In der Praxis ließen sich diese Forderungen jedoch nur partiell umsetzen, da vor allem Privathaushalte nur vereinzelt die Möglichkeit hatten, die benötigte Energie aus alternativen Energiequellen zu gewinnen.
So war beispielsweise noch vor wenigen Jahren kaum ein Hausbesitzer dazu in der Lage, seine benötigte thermische Energie für Solarheizung und Warmwasser durch eine eigene Solaranlage zu gewinnen. Der Hauptgrund hierfür lag vor allem in der Tatsache, dass trotz der staatlichen BAFA-Förderung von 120EUR pro m² Kollektorfläche- aufgrund der hohen Anschaffungskosten der meisten hocheffiziente Solaranlage – diese sich nicht durchsetzen konnten. Durch die Bosswerk Volkssolaranlage wurde diese Technologie jetzt auch kleineren Budgets zugänglich gemacht. Diese Volkssolaranlage erzeugt sehr effizient umweltfreundliche Solarwärme und punktet mit äußerst niedrigen Anschaffungskosten. Ziel dabei ist, dass die Anschaffungskosten der Anlage in ca. 10 Jahren durch Einsparung von Primärenergie (Öl/Gas usw.) wieder hereingeholt werden. Dies wird bei den meisten Anwendungen auch erreicht.
Der Hersteller unterhält eine Beratungshotline die an 7 Tagen in der Woche von 8 bis 22 Uhr geschaltet ist.
Genauere Informationen über die technischen Details erhalten Interessenten über die Internetseite www.volkssolaranlage.com.

Angaben zum Unternehmen
Bosswerk GmbH & Co. KG
Pers. haftende Gesellschafterin:
Bosswerk Verwaltungsges. mbH
Geschäftsführer: Thorsten Felzen
Am Bahndamm 4
41334 Nettetal
Telefon: +49 (0) 2153 / 95 07 943
Telefax: +49 (0) 2153 / 12 18 672
E-Mail: info@bosswerk.de
Internet: www.volkssolaranlage.com

Verantwortlich für Texteinstellung:
DieWebAG
Email: presse@diewebag.de
Internet: www.diewebag.de

Bosswerk GmbH & Co. KG
Thorsten Felzen
Am Bahndamm 4

41334 Nettetal
Deutschland

E-Mail: info@bosswerk.de
Homepage: http://www.volkssolaranlage.com
Telefon: 02153 95 07 943

Pressekontakt
Bosswerk GmbH & Co. KG
Thorsten Felzen
Am Bahndamm 4

41334 Nettetal
Deutschland

E-Mail: info@bosswerk.de
Homepage: http://www.volkssolaranlage.com
Telefon: 02153 95 07 943