Heinz Leuters übergibt die Geschäfte von blowUP media an Katrin A. Robertson

Robertson: “Wir wollen unseren Marktanteil massiv ausbauen”

Heinz Leuters übergibt die Geschäfte von blowUP media an Katrin A. Robertson

Katrin A. Robertson wird neuer CEO der blowUP media Group

Düsseldorf/London, 16. Juli 2013. Staffelübergabe bei blowUP media: Heinz Leuters, 49, einer von zwei Gründungsgeschäftsführern und CEO, orientiert sich beruflich neu und reduziert nach rund 20 Jahren sein Engagement beim Experten für Riesenposter. Neuer CEO wird Katrin A. Robertson, 49, zuvor Group Managing Director der blowUP media Group für den internationalen Vertrieb sowie die europaweiten Bereiche Marketing & Communications und Research & Development (Produktentwicklung) und Managing Director UK.

Leuters berät Robertson in Fragen Personal & Organisation, Mergers & Acquisitions und ist weiter im Bereich Development für blowUP media tätig. Schwerpunkt seiner neuen selbstständigen Tätigkeit als Professional Coach und Trainer außerhalb von blowUP media ist der Themenkomplex Führen/Verhalten/Kommunikation. Auch der zweite Gründungsgeschäftsführer Werner Döker, 49, bleibt der Gesellschaft erhalten. Er ist verantwortlich für die erfolgreichen Projekte am Berliner Fernsehturm, in Düsseldorf an der Königsallee und Frankfurt an der Fassade des Hauptbahnhofs. Er führt diese Tätigkeit – wie Leuters auch – in fokussierter Form fort.

Christian Schmalzl, Vorstand der Ströer Media AG, erklärt: “Heinz Leuters und Werner Döker haben mit ihrem Team blowUP media zu dem gemacht, was es heute ist – einem der erfolgreichsten internationalen Anbieter für Large-Format-Premium-Produkte. Wir danken ihnen für ihre gute Arbeit.” Katrin A. Robertson, CEO blowUP media Group, ergänzt: “Ich freue mich sehr, dass Heinz Leuters mich bei der Neuausrichtung unterstützt und dass beide unserem Unternehmen erhalten bleiben.”

Gegründet wurde blowUP media 1992 und später von der Ströer Media AG übernommen. Unter der Führung von Heinz Leuters erfolgte die Konsolidierung des ehemaligen Franchisesystems in Deutschland und der Aufbau internationaler Dependancen in Belgien, Niederlande, Spanien und UK sowie die Unternehmenskäufe Mediaposter (Deutschland), Megaposter (UK), Triton (Belgien) und Mega Medium (Niederlande).

“Wir wollen auf den Erfolgen der letzten Jahre aufbauen und den Marktanteil in unseren Ländern massiv ausbauen”, so Katrin A. Robertson, die seit 1995 bei der blowUP media beschäftigt ist. Zusätzliche Unterstützung dazu holt sie sich ebenfalls aus den eigenen Reihen: Nils Nerkamp, 35, wird CFO der blowUP media Group und Ernst Vos, 31, übernimmt die Position des CCO blowUP media Group. Nerkamp war zuvor Finance Director, Vos war Managing Director Benelux.

Leuters dazu: “Eine spannende Herausforderung liegt vor Katrin Robertson als neuer CEO, die sie zusammen mit ihrem schlagkräftigen Geschäftsführerteam sicher meistern wird. Zudem hat blowUP mit Ströer eine starke Mutter und idealen Partner an der Seite. Werner Döker und ich freuen uns, dass wir über 20 Jahre die blowUP media GmbH an diese Schwelle führen durften und weiter unterstützen können.”

Bildmaterial zu den Personalien erhalten Sie unter:
Bilder_Leuters_Robertson_Döker
Weiteres Bildmaterial finden Sie in unserem Media Center:
blowUP_Presse
Das Bildmaterial steht kostenfrei zur redaktionellen Verwendung. Bitte nehmen Sie den Bildnachweis “blowUP media” auf.

Bildrechte: blowUP media

Über blowUP media
blowUP media, ein Unternehmen der Ströer Gruppe, ist Spezialist für großformatige Außenwerbeflächen von 100 bis zu 17.300 Quadratmetern. Das Unternehmen erreicht mit seinen Werbeträgern und den Botschaften der Werbungtreibenden die Zielgruppen an den zentralen Stellen vieler europäischer Metropolen. Ob Berlin, London oder Madrid, Riesenposter sind besonders aufmerksamkeitsstark und prägen das Stadtbild wie kein anderes Medium. blowUP media vermarktet rund 300 Standorte und betreibt damit das größte Netzwerk für Riesenposter in Europa. In 12 Städten ist blowUP media mit einem eigenen Büro präsent und Ansprechpartner für Werbungtreibende und Kommunen. Mit prämierten und einem vom Guinness Buch der Rekorde ausgezeichneten Projekt, dem längsten Liebesbrief der Welt, setzt das Unternehmen immer wieder Maßstäbe bei der Gestaltung des öffentlichen Raumes. Mehr dazu unter www.blowup-media.com.

Kontakt:
blowUP media GmbH
Carolin Baumann
Nordstraße 116
40477 Düsseldorf
+49 (0) 211 49137-0
presse@blowup-media.com
http://www.blowup-media.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden