Google-AdWords: neues Interface, Logo und neues Keyword-Tool

Die Umstrukturierungen bei AdWords, und Google Diensten im Allgemeinen, scheinen kein Ende zu nehmen. Nun hat auch das Design von AdWords eine Generalüberholung bekommen, die bereits in den meisten Accounts nachvollzogen werden kann.

Google-AdWords: neues Interface, Logo und neues Keyword-Tool
AdWords: neues Interface, Logo und Keyword-Tool

Google hat das AdWords Logo damit dem neuen Corporate Design angepasst und es glatter und schnörkelloser wirken lassen.

Aktuelle Veränderungen an AdWords: neues Interface, Logo und neues Keyword-Tool

Auch die bunten Farben des Schriftzugs wurden komplett ersetzt. Das Interface im Userpanel wirkt nach den Änderungen ebenfalls farbarmer und wesentlich gradliniger. Der gesamte Userbereich wirkt damit nun “flacher” und moderner, wobei er aufgrund der mangelnden Farben auch ein wenig steriler anmutet. AdWords hat aber nicht nur an seiner Oberfläche gefeilt, sondern auch “die inneren Werte” weiter verändert.

Adé Keyword-Tool, Hallo neues AdWords Tool

Bereits Ende August hatte Google endgültig den Stecker beim bisher bekannten (und sehr populären) Keyword-Tool gezogen. Stattdessen wurde im AdWords Userpanel ein neues Menü integriert, welches das bisherige Keyword-Tool mit dem Traffic Estimator vereinen sollte. Die zwei Tools, die bisher ausschließlich getrennt verfügbar waren, sollten also in einem sinnvollen einzelnen Tool zusammengefasst werden. Der auf den Namen “Keyword Planner” getaufte Dienst beinhaltet die Grundfunktionen beider Tools, eine Nutzung ist aber nur noch dann möglich, wenn ein Google Account mitsamt aktivierten AdWords Konto besteht.

Uneingeschränkter freier Zugriff ist damit nicht länger möglich. Das neue Tool lässt sich besser auf Regionen und Städte einstellen, so dass auch gezielt nach lokalen Ergebnissen gesucht werden kann. Zusätzlich können mit Hilfe eines Keywords neue Vorschläge gefunden werden, auch die eigene Webseite oder ganze Kategorien können in das Tool eingebunden werden.

Die Reaktionen der Vermarkter und Webmaster fielen in Bezug auf die Änderungen sehr unterschiedlich aus. Viele User warfen Google vor, durch die strikte Politik, Dienste einfach zu beenden, die tägliche Handhabung weiter zu komplizieren. Auch fielen viele Anfragen komplett ins Dunkel, da einige Abfragen schlicht mit “not provided”, also nicht zur Verfügung gestellt, beantwortet wurden.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/adwords-agentur/news/2265 sowie http://www.seo-bremen.com/AdWords-Agentur.html.

Über AdWords Agentur – SEO BREMEN UG:
Wir sind eine Full-Service AdWords Agentur und haben bis heute für unsere Kunden über 500 AdWords Kampagnen erstellt mit teilweise internationaler Ausrichtung. Unser AdWords Kundenklientel recht von führenden Anwaltskanzleien bis zu einem Weltmarktführer.

Pressekontakt:
Agentur SEO BREMEN UG
Andreas Kloss
Osterfeuerbergstraße 53
28219 Bremen
Deutschland
0421-5226463
kontakt@seo-bremen.com
http://www.seo-bremen.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden