Goodman ernennt Christof Prange zum neuen Head of Business Development in Deutschland

Goodman ernennt Christof Prange zum neuen Head of Business Development in Deutschland

Christof Prange Head of Business Development Goodman Germany

Christof Prange ist der neue Head of Business Development von Goodman in Deutschland. In dieser Funktion steht er dem Entwicklungsteam des Immobilienkonzerns voran und nimmt Einfluss auf die strategische Ausrichtung für den deutschen Markt. Auch in seiner neuen Funktion wird Prange vor allem von Hamburg aus arbeiten.

Prange (37) ist bereits seit 2011 für den Logistikimmobilien-Experten tätig. Als Senior Business Development Manager hat er die Goodman-Niederlassung für Norddeutschland in Hamburg aufgebaut und in kurzer Zeit zahlreiche Neuentwicklungen mit über 100.000 m2 Logistikfläche ermöglicht. Zu seinen jüngsten Erfolgen zählen unter anderem zwei Projekte in unmittelbarer Hafenlage an den Topstandorten Hamburg und Bremen.

Christof Prange verfügt insgesamt über langjährige Erfahrung in der Immobilienbranche: Vor seiner Zeit bei Goodman arbeitete der Diplom-Ingenieur und Immobilienökonom für die Ixocon GmbH und war davor fünf Jahre für die DB Services Immobilien GmbH tätig.

Jordan Corynen, Goodman Director Germany, sagt, er freue sich darauf, das deutsche Team gemeinsam mit Christof Prange weiter zu verstärken und in den Kernbereichen Projektentwicklung, Gebäudeverwaltung und Asset-Management voranzubringen.

“Mit seiner ausgezeichneten Fach- und Marktkenntnis in Verbindung mit seiner klaren Kundenorientierung ist Christof Prange der ideale Head of Business Development in Deutschland. Wir freuen uns auf seine strategischen Impulse, um die starke Marktposition von Goodman weiter zu festigen und gezielt auszubauen”, erklärt Corynen.

Als Kommentar zu seiner neuen Position sagt Christof Prange: “Ich sehe meiner Rolle als Head of Business Development von Goodman Germany mit Vorfreude entgegen. Ich weiß, dass ich eine anspruchsvolle Position übernehme und freue mich auf die Herausforderung.”
Bildquelle:kein externes Copyright

Goodman ist ein integrierter Immobilienkonzern. Das Unternehmen besitzt, entwickelt und verwaltet Logistik- und Gewerbeflächen in Kontinentaleuropa, Großbritannien, dem asiatisch-pazifischen Raum sowie in Nordamerika und Brasilien. Der Konzern investiert in Industriegebiete, Lagerhallen und Distributionszentren.
Goodman verwaltet außerdem eine Reihe notierter und nichtnotierter Immobilienfonds, darunter den Goodman European Logistics Fund (GELF) als das europäische Flaggschiff. Auf diese Weise bietet der Konzern Zugang zu spezialisierten Dienstleistungen und Anlageprodukten. Goodman arbeitet kontinuierlich an der Wertschöpfung durch Gewerbeimmobilien und Fondsverwaltung. Dazu zählen innovative Neuentwicklungen ebenso wie weitere Geschäfts- und Investitionsmöglichkeiten.
Mit einem verwalteten Vermögen von aktuell 17 Milliarden Euro und mehr als 400 verwalteten Industrieobjekten ist Goodman der größte Immobilienkonzern für Industrieobjekte an der australischen Börse und einer der größten notierten Konzerne für Industrieimmobilien weltweit. Durch sein Marktverständnis und regionale Teams schafft Goodman fundierte Investitionsmöglichkeiten und entwickelt Immobilien, die den individuellen Anforderungen des Kunden entsprechen.
Mit über 1.000 Mitarbeitern und 36 Niederlassungen in 18 Ländern ist Goodman in der Lage, die Bedürfnisse seiner Kunden weltweit zu erfüllen, wenn diese ihr Geschäft erweitern oder aufbauen. In Europa hat Goodman Niederlassungen in Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Spanien, Italien, Polen, der Tschechischen Republik, Ungarn, der Slowakei, Schweden und Großbritannien.

Goodman
Patricia Ehrmann
Peter-Müller-Straße 10
40468 Düsseldorf
0211-4998 0
info-de@goodman.com
http://www.goodman.com

additiv pr GmbH & Co. KG
Simon Sahm
Herzog-Adolf-Straße 3
56410 Montabaur
0 26 02-950 99 14
sis@additiv-pr.de
http://www.additiv-pr.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden