Golfplätze in der Türkei

Belek ist ein wahres Paradies für Golfer – ein Golfplatz neben dem nächsten. Was ist die beliebtesten Golfplätze in Belek?

Die wohl beliebtesten Golfplätze in Belek sind die beiden Plätze der Anlage Sueno. Im Winter sind zahlreiche Fussball-Bundesligsten vor Ort – doch hier steht das Golfspielen nicht im Vordergrund. Aber auch man ein Bundesligaspieler nutzt seine freie Zeit im Trainingslager für eine Runde Golf.

Was sind es für Plätze?

Sueno Golf The Pines (Par 72, 6.413 m, HCP für Damen 36, für Herren 28) wurde erbaut von der Firma PGA Design Consulting und im Oktober 2007 in Belek eröffnet.

Charakteristisch für diesen Platz sind die extrem welligen Fairways welche, aufgrund derEinbettung in majestätische Pinienbäume, sehr eng sind. Bestes Beispiel: Loch 6 “Dipper”, ein Par 4. Es ist leicht abfallend, und man hat einen spektakulären Blick auf das Amphitheater-ähnliche Grün. Auf beiden Championship-Plätzen verteilt gibt es insgesamt 128 Bunker. Dazu hat man es hier noch mit 20 Seen und Teichen zu tun, die oft versteckt im sanft hügeligen Fairway lauern. Schön wegen des phantastischen Blicks auf das Taurusgebirge ist Loch 14, “Toros Splendour”, ein Par 4, und Loch 15 “Slugger”, einem Mammut-Par 5, eingeschlossen durch Pinien von allen Seiten, aber ideal für einen langen geraden Drive. Dafür bildet das 9. Loch “Lands End”, ein Par 4 mit rechtem Dogleg und Ende am Halbinsel-Grün vor dem Clubhaus, einen spielerischen Höhepunkt.

Sueno Golf The Dunes (Par 69, 5.679 m, HCP für Damen 36, für Herren 28) wurde ebenfalls von PGA Design Consulting gebaut und im Oktober 2007 auf einer Fläche von 140 ha eröffnet. Er ist etwas gemütlicher, aber bietet viele Sanddünen und einige dramatisch tiefe Sandbunker. Die Fairways sind anspruchsvoll und ähnlich einem Linkscourse zu spielen.

Weitere Tipps rund um den Golfsport findet man auch unter

Eine Driving Range mit Putting Grün, Chipping und Pitching Grün sowie 45 Golf Carts, Trolleys und Leih-Ausrüstungen sind vorhanden. Golfmeldungen.de

www.golfmeldungen.de ist ein Portal rund um das Thema Golfsport. Verschiedene Themen finden hier Berücksichtigung, wie z.B. die beliebtesten Golfplätze, die schönsten Golfreisen sowie Tipps für Einsteiger in den Golfsport.

Kontakt:
DEIN TIER UND DU Verlagsgesellschaft mbH
Oliver Kirsch
Vogelsanger Weg 14
50354 Hürth
02233 6192580
oliver.kirsch@dtud.de
http://www.golfmeldungen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden