Gemeinsam die Märkte in Europa entwickeln

Gemeinsam die Märkte in Europa entwickeln

Management der Catnic-Gruppe traf sich zur Strategietagung in Sinsheim

Gemeinsam die Märkte in Europa entwickeln

Udo Berg bei der Übergabe des ersten Profils an Christine Wilde (Catnic Ltd.). (Bildquelle: @CatnicGmbH)

Gemeinsam die Märkte in Europa entwickeln, das war das Rahmenthema der jährlichen Management-Tagung der Catnic-Gruppe, die am 6. und 7. Juli im Büro des neuen Produktionsstandorts in Sinsheim stattfand. Dabei ging es nicht darum, Europa unter den Catnic-Gesellschaften neu “aufzuteilen”, vielmehr war es das Ziel, sich über Strategien auszutauschen und mögliche Synergien zu heben. “Das Rad muss ja nicht immer wieder neu erfunden werden”, so der diesjährige Gastgeber Udo Berg, General Manager der Catnic Deutschland GmbH, die im Catnic-Verbund neben Deutschland für die Märkte in Skandinavien, in den Baltischen Staaten sowie in Ost- und Südosteuropa verantwortlich zeichnet.

Catnic – Build it Better
Ein weithin sichtbares Ergebnis des Treffens ist die Übereinkunft, dass alle Gesellschaften der Catnic-Gruppe künftig einheitlich den Claim “Build it Better” im Namen führen, der bereits seit einigen Jahren in Großbritannien und im Nahen Osten etabliert ist.

Catnic – investieren und expandieren
Alle Gesellschaften der Catnic-Gruppe haben sich in ihren Märkten in den zurückliegenden Jahren überdurchschnittlich gut entwickelt. Vor diesem Hintergrund hat beispielsweise die Catnic Deutschland GmbH entschieden, eine eigene leistungsfähige Produktion aufzubauen. Ab Mitte 2018 produziert das Unternehmen seine wichtigsten Produkte am Standort Sinsheim selbst. In Frankreich werden in Kürze neue, größere Bürogebäude und Lagerflächen bezogen, in Großbritannien “wagt” man sich mit einem neuen Produktzweig – Metalldächer – auf den Markt.
In der Summe steht Catnic für exzellente, qualitativ hochwertige Baukomponenten, die bei der Verarbeitung von Innen- und Außenputzen, Trockenbau- und Vollwärmeschutzsystemen maßgeblich zum Gelingen beitragen. Schon heute zählt die Gruppe zu den führenden Putzprofilherstellern und sieht in der derzeitigen Konstellation die Chance, sich in einigen Regionen zum Marktführer zu entwickeln.
“Ich bin mir sicher, dass alle Teilnehmer aus der gemeinsamen Diskussion wichtige Impulse mitgenommen haben, die ihnen dabei helfen, die Position in ihren Märkten weiter auszubauen. Alle Teilnehmer freuen sich schon auf das Treffen im nächsten Jahr, das dann von der Gesellschaft in Frankreich ausgerichtet werden wird”, fasst Udo Berg zusammen, der für seine Kollegen ein attraktives Programm mit starkem Regionalbezug zusammengestellt hatte: Abendessen auf der Burg Steinsberg mit tollem Rundumblick über den Kraichgau, dem sich eine Weinprobe beim engagierten Newcomer-Winzer Tobias Nägele in Sinsheim-Weiler anschloss.

Catnic – führend bei Qualität und Innovation
Catnic erfüllt alle Anforderungen eines Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001. Die Einhaltung höchster Qualitätsstandards wird streng kontrolliert und die Produktpalette im ständigen Dialog mit dem Handel und den Verarbeitern kontinuierlich weiter verbessert. Catnic ist Gründungsmitglied von Europrofiles, der als Fachverband führende Putzprofilhersteller repräsentiert und als einer der einflussreichsten Verbände Europas Qualität und technische Innovation in diesem Bereich vorantreibt.

Build it Better – führend bei Qualität, technischer Innovation und Lieferfähigkeit: Catnic ist auf die Herstellung von hochwertigen Baukomponenten spezialisiert. Das hohe Qualitätsniveau der Produkte spiegelt sich auch in einem exzellenten Lieferservice wider. Catnic steht für einen engen Kundendialog – die Basis für eine kontinuierliche Weiterentwicklung der angebotenen Produkte und Dienstleistungen. Das Qualitämanagement von Catnic ist seit 1994 nach ISO 9001 zertifiziert. Außerdem ist das Unternehmen Gründungsmitglied von Europrofiles, dem europäischen Fachverband der Putzprofilhersteller mit strengsten Qualitätsvorgaben. Alle Produkte sind CE-zertifiziert. Catnic ist eine Tochter von Tata Steel, einem der größten Stahlproduzenten der Welt.

Firmenkontakt
Catnic GmbH
Maren Ruhm
Am Leitzelbach 16
74669 Sinsheim
+49 7261 9297-18
Maren.ruhm@catnic.de
http://www.catnic.de/de/home/

Pressekontakt
Donner & Doria® Public Relations GmbH
Michael Weber
Gaisbergstraße 16
69115 Heidelberg
+49 176 63259045
michael.weber@donner-doria.de
https://www.donner-doria.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden