Fitness im Herbst – so gelingt es

Fitness im Herbst – so gelingt es

Redaktion gibt Tipps für die Fitness im Herbst.

Fitness im Herbst - so gelingt es

News vom gesund-leben-ratgeber.de

Lindenberg im Allgäu, 27. Oktober 2016. Wenn im Herbst die Witterungsverhältnisse zu einer gesundheitlichen Herausforderung werden, kommt es auf die Fitness ganz besonders an. Die Redaktion von gesund-leben-ratgeber.de zeigt Wege dazu auf.

Fitness durch Selbsthilfe

Dunklere Tage, nass und kalt – solche Wetterverhältnisse sind für viele Menschen eine regelrechte gesundheitliche Herausforderung. Die einen sind besonders müde. Andere verfallen in Depressionen oder es kommt zu den häufigen Erkältungen. Dabei stellt sich die berechtigte Frage: warum eigentlich? Gehören doch der Herbst und das Wetter schon immer zur Natur und sind nichts Neues für uns. Genauso ist es auch. Es ist nicht das Wetter, das uns krank macht, sondern unser Organismus und seine Defizite. Dementsprechend sind wir selbst gefordert, etwas dafür zu tun. Dabei kommt der Fitness eine ganz besondere Bedeutung zu. Gelingt es uns nämlich, uns fit zu halten, überwinden wir nicht nur besser Krankheiten, sondern fühlen uns auch insgesamt wohler.

Maßnahmen zur Fitness im Herbst

Um nun dieses Ziel zu erreichen, sind wir gefordert, einige Maßnahmen selbst durchzuführen. Ein einfaches Beispiel sind ausgedehnte Spaziergänge in der Natur. Klar, wenn es draußen unangenehmer ist, will man nicht so leicht vom Sofa. Aber gerade jetzt sind Aufenthalte an frischer Luft besonders hilfreich. Das härtet die Abwehr ab. Außerdem: Auch wenn die Sonne nicht direkt zu sehen ist, spenden ihre Strahlen uns Energie. Aber dafür müssen wir eben hinaus, gerade dann, wenn sie uns nicht so üppig zur Verfügung steht, wie im Sommer.

Eine wichtige weitere Möglichkeit, die uns eigentlich leichter fallen sollte, ist gesundes Essen für die Fitness. Dazu stehen uns bestimmte Lebensmittel zur Verfügung, die uns fit und leistungsfähiger halten. Wichtig ist, dass sie nährstoffreich sind. Dabei denken wir an Vitamine, Mineralien und Spurenelemente. Sie finden wir in Obst und Gemüse.

Schließlich denken wir an die zahlreichen Naturheilmittel, als dritte von vielen weiteren Möglichkeiten, die uns dabei helfen, die Abwehr zu steigern, den Stoffwechsel zu unterstützen und schließlich die Fitness zu verbessern.

Fazit: mit diesen einfachen Möglichkeiten, idealerweise auch in Kombinationen, wächst unsere Chance, auch über die dunkle Jahreszeit gesundheitlich gut hinwegzukommen.

Die Plattform im Internet www.gesund-leben-ratgeber.de informiert darüber, wie man sich ein gesundes und genussvolles Leben einrichtet. Die Redaktion veröffentlicht wöchentlich Tipps und Ratschläge rund um die Gesundheit. Dazu jede Menge Buchtipps, die weiter helfen.
Schließlich werden aktuelle Gesundheitsthemen aufgegriffen und Tipps gegeben, was man tun kann, wenn die Gesundheit beeinträchtigt wird. Das Portal ist ein Wegbegleiter für ein gesundes genussvolles Leben.

Kontakt
gesund-leben-ratgeber, M+V Medien- und Verlagsservice Germany UG (haftungsbeschränkt)
Michael Petersen
Ried 1e
88161 Lindenberg
01714752083
kontakt@mediportal-online.eu
http://www.gesund-leben-ratgeber.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden