FDP-Fraktionsvize Lindner kifft in Stuckrad-Barres Fernsehshow

(ddp direct) Martin Lindner, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der FDP, reagierte ganz cool, als ihm in der Sendung Stuckrad-Barre auf TELE 5 vom Moderator Marihuana angeboten wurde. Fachmännisch überprüfte er den Joint, roch daran – und bezweifelte zunächst dessen Echtheit. Dann die Überraschung: Der FDP-Spitzenpolitiker bot sich als Testkiffer an.

“Es geht mir saugut”

Aus Nichtraucherschutzgründen verließen dann Stuckrad-Barre und Lindner spontan das Studio, um an der frischen Luft den Test zu machen. Nach einem langen Zug nickte der FDP-Mann anerkennend: “Tatsächlich. Echt!”

Auf die Frage Stuckrad-Barres, wie es ihm jetzt ginge, antwortete Lindner: “Saugut!” Offenbar kann der wirtschaftpolitische Sprecher seiner Partei aber seine Vorliebe für Gras nicht ganz offen ausleben: “Die Drogenbeauftragte ist Mitglied der FDP, ich muss mich hier zurückhalten.”

Lindner beim Workout und im Callcenter locker

Offenbar tat der verblüffende Sendungseinstieg dem FDP-Granden gut – in Benjamin von Stuckrad-Barres Latenightshow ließ er sich im Anschluss zu einem gemeinsamen politischen Workout mit Liegestützen und Sit-Ups einladen – und nahm in einem “FDP-Callcenter” wütende Anrufe entgegen.

Publikum feiert Lindner für Einsatz

Wie entspannt Lindner dabei blieb, zeigt das Ergebnis einer Live-Umfrage im Stuckrad-Barre-Publikum: Fast 40% der Zuschauer wünschen sich Martin Lindner sofort als Nachfolger des glücklosen Vorsitzenden Rösler an die Spitze der FDP.

Stuckrad-Barre: immer donnerstags um 23.10 Uhr auf TELE 5 und im Internet unter http://www.tele5.de/stuckrad

Textrechte: ©Presse TELE 5, Verwertung (auch auszugsweise) honorarfrei nur bei Nennung der Quelle TELE 5.

Informationen und Bilder zum Programm auch unter www.tele5.de in der Presselounge.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/80yumu

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/unterhaltung/fdp-fraktionsvize-lindner-kifft-in-stuckrad-barres-fernsehshow-30536

TELE 5
Michaela Simon
Bavariafilmplatz 7

82031 Grünwald

E-Mail: pressetext@tele5.de
Homepage: http://www.tele5.de
Telefon: –

Pressekontakt
TELE 5
Michaela Simon
Bavariafilmplatz 7

82031 Grünwald

E-Mail: pressetext@tele5.de
Homepage: http://
Telefon: –