Erweiterung Angebot von Dandy Dog in Lindau

Lindau – Für die Einen sind sie Schönlinge, für die Anderen Snobs und Einige nennen sie auch Gecken. So oder so: Sie sind mondän, elegant und kultiviert, die echten Dandys. Alles Gewöhnliche lehnen sie ab und die Vierbeiner unter ihnen finden seit April 2010 in der exklusiven Boutique Dandy Dog in der Lindauer Altstadt alles, was das Hunde- und Katzenherz höher schlagen lässt: vom gemütlichen Schlafplatz über exquisite Futterplätze und luxuriöse Accessoires hin zu sportlichen Geschirren, trendigen Halsbändern und geschmackvollen Leinen.

Jetzt haben die Macher von Dandy Dog das nächste Ass aus dem Ärmel gezogen: Am 1. Mai eröffnet in der Lindauer Altstadt unter dem Namen “Dandy Living” ein zweites Ladengeschäft. Flippig-modern und industriell geprägt wird es sein, mit einem Doppelboden, der durch einen beleuchteten Glasausschnitt den Blick auf einen 200 Jahre alten Kellerboden aus echten Bodenseekieseln als besonderen Hingucker freigibt. “Mit dem neuen Konzept richten wir uns speziell an Menschen ohne Hund. Das laufend wechselnde Sortiment an Lifestyle-Produkten wird einzigartige, handgefertigte Unikate exklusiver, kleiner Manufakturen umfassen”, kündigt Christiane Teichgräber, Inhaberin des neuen Dandy Living´s an.

So werden neben geschmackvollen Mode-Accessoires originelle, technische Haushaltshelfer und außergewöhnliche Kostbarkeiten aus aller Welt, wie kleine bunte Metallautos, die in Afrika aus alten Dosen hergestellt wurden, im Angebot zu finden sein. Einen besonderen Platz im Sortiment werden Produkte aus sozialen Projekten einnehmen, darunter Gesellschaftsspiele und Bekleidungsartikel der Marke SANTA-FU. Die in den Werkstätten der JVA Hamburg von Gefangenen hergestellten Produkte zeichnen sich durch ihre grundsolide Verarbeitung und hohe Qualität aus. “Ein Teil des Erlöses dieser Waren kommt der Opferhilfe WEISSER RING e.V. zugute”, ergänzt Christiane Teichgräber.

Im Mittelpunkt bei Dandy Living werden aber auch junge Designer, wie Moritz Wenz, stehen. Seine von Bergbau und Schwerindustrie inspirierten Taschen, Armbänder, Gürtelriemen und Geldbörsen der Serie Flöz wurden in rostfreier Niettechnik hergestellt. Pflanzlich gegerbtes Rindsleder verleiht diesen Produkten eine besonders schöne Used-Optik. Praktisch-robuste wie stylische Begleiter für den Alltag sind auch die 360°-Segeltuchtaschen der Marke Klein & More. Aufwändig hergestellt aus recycelten Segeln mit eingenähtem Nachweis über Schiff und Reiseroute, ist jede Tasche ein einmaliges Unikat. “Von Klein & More werden wir auch praktische iRobot-Staubsauger und Bodenreinigungsroboter führen. Ein echter Dandy macht sich schließlich ungern die Hände schmutzig, da sind die nahezu lautlosen Helfer, die das lästige Saugen und Wischen von Böden auf Knopfdruck erledigen, goldrichtig”, schmunzelt die Dandy Living Inhaberin.

Für die künftige Dandy Living Kundschaft wird es übrigens heißen: Waren, die gefallen, am besten gleich mitnehmen, denn die wenigsten von ihnen können nachbestellt werden.

Weitere Infos unter www.dandydog.de sowie www.dandyliving.de

Dandy Living
Reinhold Pretscher
Barfüßerplatz 8

88131 Lindau
Deutschland

E-Mail: presse@dandydog.de
Homepage: http://www.dandyliving.de/
Telefon: 08382

Pressekontakt
Dandy Dog
Reinhold Pretscher
Marktplatz 4

88131 Lindau
Deutschland

E-Mail: presse@dandydog.de
Homepage: http://www.dandydog.de
Telefon: 08382-5043955