Erster Wintermarkt im Kulturbahnhof Halberstadt

100 kleine Überraschungen zum Mitnehmen für Pendler und Besucher

Erster Wintermarkt im Kulturbahnhof Halberstadt

1. Wintermarkt im Kulturbahnhof Halberstadt

Die Händler und Geschäfte des Kulturbahnhofs Halberstadt möchten sich zum Abschluss dieses Jahres bei allen Besuchern mit einem kleinen Event in der Bahnhofshalle bedanken. Am Freitag, dem 19.12., findet von 10:00 – 18:00 Uhr erstmals ein kleiner gemütlicher Wintermarkt aller Mieter statt.

Der Wintermarkt startet vor dem Zeitungsgeschäft Eckert mit einem großen Märchenzelt und wunderbaren Weihnachtsgeschichten für die kleinen Besucher. Zusätzlich werden die neusten Romane und Buchempfehlungen zum Kauf angeboten. Weiter geht es dann in Richtung des neuen SB Restaurants von Herrn Detlef Schulze. Das Selbstbedienungsrestaurant hatte am vergangenen Freitag Neueröffnung gefeiert und bietet in der Woche ab 6:30 Uhr ein reichliches Frühstücksangebot und seinen Mittagstisch bereits ab 2,50 Euro an. „Schnell und lecker soll es sein“, so Inhaber Detlef Schulze, der durch die Unterstützung von fünf Mitarbeitern ab dem 13.12.2014 auch samstags öffnen möchte. Das Team des SB Restaurants wird zum Wintermarkt Glühwein, Kakao und kleine Köstlichkeiten anbieten. Eine herzhafte Überraschung wird es dann ab ca. 12:00 Uhr geben.
Wer es lieber süß mag, kann beim Halberstädter Bäcker auf Stollen, Gebäck und eine Tasse Kaffee zurückgreifen. „Süß“ ist ebenfalls das Motto von „Made by Schilli“. Frau Schill hat zwar kein Geschäft im Kulturbahnhof wird aber als Händlerin ihre süßen selbst genähten Baby- und Kindersachen anbieten – eine ideale Geschenkidee. Wer sich schon einmal vorab anschauen möchte, was Frau Schill Tolles kreiert kann sich auf Facebook unter facebook.com/madebySchilli informieren.

Unterstützt wird der Wintermarkt zusätzlich durch die Bahnhofsmission Halberstadt. Constantin Schnee und sein Team werden ihren traditionellen Strickbasar und eine kleine Holz-Eisenbahn für die Kinder aufbauen. „Neben so nützlichen Wintersachen wie Mützen und Schals, Socken für Füße und Funktelefone sind auch allerlei selbst gemachte Kuscheltiere, Spielsachen und Winterdekorationen zu bekommen“, weckt Schnee die Neugier. Das ganze Jahr über haben fleißige Strickerinnen in und um Halberstadt für die Bahnhofsmission gestrickt, gehäkelt und diese individuellen Arbeiten der Bahnhofsmission gespendet. Besonderen Einsatz hat auch die Mobilitätszentrale Halberstadt angekündigt. Frau Schmitz wird mit dem Verkauf von Weihnachtsbasteleien (Sterne, Keramikfiguren u. Ä.), Erzeugnissen aus dem Burchardiklosterladen, Harztypischen Souvenirs, Bastelangeboten für Kinder (z.B. Keramikfiguren bemalen, Weihnachtsservietten gestalten) und einer Spielstrecke für Kinder zusammen mit Herrn Schnee gegenüber vom SB Restaurant auf die Besucher warten. Die Blume wird ebenfalls vertreten sein und für „Spätzünder“ noch einige Weihnachtspräsente anbieten. Besonders urig und schön sind die Kerzenhalter aus Holz der Marke Flind. Diese und weitere Deko-Artikel wie z.B. Tisch-Kalender mit ausgefallenen Postkarten erhalten die Besucher zum Wintermarkt im Bahnhof.
Ein weiteres Highlight werden die 100 kleinen Überraschungen sein, die am 19.12. im Bahnhof auf die Besucher warten.
„Es ist uns wichtig, dass wir dieses Jahr zu einem positiven und schönen Abschluss bringen, und zeigen, was der Bahnhof an Geschäften aber auch an Menschen Tolles zu bieten hat“, so Romy Schneevoigt, Prokuristin bei der MACO Vision GmbH. Die MACO Vision GmbH wurde von der NOSA beauftragt, den Bahnhof positiv zu vermarkten, zu vermieten und in Zukunft auch als Veranstaltungsort der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Unterstütz wird der 1. Wintermarkt im Kulturbahnhof Halberstadt von der NOSA, dem FSZ Halberstadt, Rechtsanwalt Jörg Schubert, dem HEX, Herbst-Plan-Consult GmbH, PLH Personalleasing Hohmann GmbH & Co. KG und Zeitplan Harz GmbH.

Bahnhof Halbertstadt

Firmenkontakt
NOSA GmbH
Frank Dannhauer
Unter den Weiden 11/12
38820 Halberstadt
03941 57308-0
presse@kulturbahnhof-halberstadt.de
www.kulturbahnhof-halberstadt.de

Pressekontakt
FISCHER. Marketingagentur
Romy Schneevoigt
Magdeburger Straße 17
38820 Halberstadt
03941 56396-0
info@maco-vision.com
www.maco-vision.com

(150881 Posts)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *