Ergebnisse der neuen Kundenumfrage von Linara bestätigen Qualitätskurs des Unternehmens

Ergebnisse der neuen Kundenumfrage von Linara bestätigen Qualitätskurs des Unternehmens

Ergebnisse der neuen Kundenumfrage von Linara bestätigen Qualitätskurs des Unternehmens Zum dritten Mal bat Linara seine Kunden von Februar bis April 2012 um eine Einschätzung ihrer Zufriedenheit mit dem Service und der Qualität der vermittelten Betreuungskräfte sowie um Anregungen, Lob oder Kritik.

Die Freundlichkeit und das Engagement der von Linara vermittelten Betreuungskräfte wurden von den befragten Kunden zu 97 Prozent als sehr gut und gut eingeschätzt. Auf die Frage wie gut die Anforderungen und Wünsche an eine Betreuungskraft von Linara berücksichtigt worden sind, antworteten 29 Prozent mit sehr gut und 71 Prozent mit gut.

Die fachliche Kompetenz der Linara-Kundenberater bewerteten 94 Prozent der befragten Kunden mit sehr gut und gut. Hier konnte eine deutliche Verbesserung um 12 Prozentpunkte im Vergleich zum Vorjahr erreicht werden. Die Freundlichkeit des Linara-Kundenservices wurde zu 79 Prozent als sehr gut und zu 21 Prozent als gut eingeschätzt. Die Erreichbarkeit der Linara-Mitarbeiter wurde mit 100 Prozent durchgehend als sehr gut bewertet.

“Die erneut sehr positive Bewertung durch unsere Kunden freut uns natürlich und bestätigt unsere Anstrengungen zur stetigen Qualitätsverbesserung. Insbesondere die deutlich bessere Bewertung der Fachkompetenz unserer Kundenberater zeigt, dass wir auf dem richtigen Kurs sind und sich unsere Investitionen in diesem Bereich auszahlen.” kommentiert Sören Petermann, Geschäftsführer der Linara GmbH, die aktuellen Umfrageergebnisse.

Für das Unternehmen sind die regelmäßigen Kundenbefragungen ein wichtiges Instrument zur qualitativen Optimierung der Dienstleistung.

Linara bietet mit dem bisher deutschlandweit einmaligen Kompetenzzentrum 24-Stunden-Betreuung, einem Zusammenschluss von Experten aus Medizin, Pflege, Management und Recht, umfassende und qualifizierte Beratung zu diesem komplexen Thema.
Das in Berlin ansässige Unternehmen vermittelt jährlich über 600 Betreuungskräfte an hilfsbedürftige Menschen und hat sich zum Ziel gesetzt, die Öffentlichkeit für diese legale und kostengünstige Alternative zum Pflegeheim zu sensibilisieren.

Linara GmbH
Antje Eckert
Germaniapromenade 5

12347 Berlin
Deutschland

E-Mail: antje.eckert@linara.de
Homepage: http://www.linara.de/
Telefon: 030 62 73 967-11

Pressekontakt
Linara GmbH
Antje Eckert
Germaniapromenade 5

12347 Berlin
Deutschland

E-Mail: antje.eckert@linara.de
Homepage: http://www.linara.de/
Telefon: 030 62 73 967-11