Erfolgreicher Fahrdynamik- und Bremstest des F7-TLC700

Erfolgreicher Fahrdynamik- und Bremstest des F7-TLC700

Erfolgreicher Fahrdynamik- und Bremstest des F7-TLC700

Hannover, 02.02.2017

Der gepanzerte F7-TLC700 basierend auf dem Toyota Land Cruiser 76 wurde durch den Tüv-Nord aus Hannover auf Fahreigenschaften und Bremswirkungen getestet. Dabei überzeugt dieser durch sein dynamisches Fahrverhalten und
seinen kurzen Bremsweg.

Die Prüfung und Zertifizierung des Fahrzeuges erfolgte auf internationalen Standards: ISO 3888-1 und ISO 3888-2.

Zu den zu prüfenden Szenarien zählten unter anderem ein einfacher und doppelter Spurwechsel, ein scharfes Ausweichmanöver und eine Kreiselfahrt in verschiedenen Geschwindigkeiten mit unterschiedlichen Betätigungskräften. Das verstärkte Fahrwerk und die Federung wurden speziell für den F7-TLC700 entwickelt und optimal auf die Achslasten dieses sondergeschützten Fahrzeuges abgestimmt.

Nach der erfolgreichen Beschusszertifizierung nach VPAM VR7 / BRV2009 Standards, sowie der erfolgreichen Ansprengung nach ERV2010-Richtlinien beim Beschussamt Mellrichstadt konnte der F7-TLC700 somit seine Erfolgslinie fortsetzen.

Höchste Qualität, die man spürt – Sonderschutzprodukte von WELP Armouring

Auf höchsten Fertigungsstandards der Automobilbranche entwickelt und produziert WELP Armouring individuelle und sondergeschützte Fahrzeuge bis in die höchsten Beschussklassen.

Unser zertifiziertes Sonderschutzportfolio umfasst SUVs, Pick-Ups, Transporter und Nutzfahrzeuge für jede Mission auf der ganzen Welt.

Ob individuelle Einzelstücke oder exklusive Sonderserien deutscher Fahrzeughersteller – unsere Sonderschutzproduktion erfolgt immer unter Einsatz von zertifizierten, hochwertigen ballistischen Materialen und wird durch ein effizientes Qualitätsmanagement überwacht.

Kontakt
Farmingtons Automotive GmbH
Ronald Gerschewski; Matthias Reckmann
Beekebreite 18-20
49124 Georgsmarienhütte
+49 (0) 54 01 / 490-0
+49 (0) 54 01 / 42705
info@welp-armouring.com
http://www.welp-armouring.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden