Engagement Shooting – Generalprobe für die Hochzeit

Ein Engagement Shooting ist ein Fotoshooting für Verlobte – hier sollen vor der Hochzeit schöne Fotos entstehen. Gut geeignet für Einladungskarten und um den Fotografen kennenzulernen und sich ins rechte Licht setzen zu lassen.

Engagement Shooting  -  Generalprobe für die Hochzeit

Hochzeitsfotografin Vivien Hundeshagen

Jeder, der eine Hochzeit plant weiß genau, wie wichtig es ist diesen einen, ganz besonderen Tag, im Vorraus zu planen. Sonst übt man sich in der Regel nicht mit so viel Vorraussicht. Doch bei zwei Liebenden, die in den heiligen Stand der Ehe treten wollen, soll der Hochzeitstag etwas ganz Besonderes sein. Daher möchte man diesen Tag auch dokumentiert wissen und plant neben vielen Dingen, wie Feier – mit dem passenden Essen und der Lokalität und natürlich vielem mehr, ebenso dass der passende Fotograf gefunden wird. Natürlich sollen die Hochzeitsfotos natürlich wirken und den Tag so in portraitierte Erinnerungen fassen, wie der Tag war – einfach unvergesslich. So soll es zumindest werden. Deshalb ist es wichtig, dass der Draht zum Hochzeitsfotografen einfach passt. Um sich kennenzulernen, kann zum Beispiel ein Engagement Shooting durchgeführt werden, so können das zukünftige Brautpaar und der Hochzeitsfotograf sich kennenlernen und schon einige Bilder geschossen werden.

Engagement Shooting – was genau ist das eigentlich?

Für Verlobte ist das Engagement Shooting, die Möglichkeit mit dem Fotografen sich zu treffen und erste Bilder zu machen, um sich aufeinander abzustimmen. Unter http://www.hochzeitsfotografin-braunschweig.de/engagement-shooting/ ist hier bereits einiges an Informationen zu finden. Hier ist es beispielsweise sehr beliebt, entstandene Fotos für Einladungskarten zu nutzen. Hier gibt es auch sicherlich Kombinationsmöglichkeiten, dass gleich für die Verlobten ein Paket geschnürt wird, um vorab nicht nur schöne Portraits als verlobtes Paar zu erhalten, sondern auch gleich Material für Einladungskarten entstehen zu lassen. Die Hochzeitsfotografin Vivien Hundeshagen bietet neben dem Engagement Shooting auch immer die Möglichkeit Einladungs- und auch Danksagungskarten, sowie auch Fotobücher individuell gestalten zu lassen.

Der Ort des Geschehens

Das Engagement Shooting kann sowohl zu Hause bei dem verlobten Paar stattfinden, als auch dort, wo die Portraitbilder am Hochzeitstag entstehen sollen. Dies kann ganz nach Wunsch besprochen und durchgeführt werden, wie es das Paar wünscht. Dieser Trend zeichnet sich derzeit ab und wird von einigen Hochzeitsfotografen angeboten. Es ist einfach eine wunderbare Möglichkeit schon einmal vorab Ideen gemeinsam zu entwickeln und so schon mal das ein oder andere auszuprobieren. Oder aber auch vorzuplanen, was am Hochzeitstag für Fotos entstehen könnten oder vielleicht sogar Vorher-Nachher Bilder, in gleicher Pose an selber Stelle, einmal noch verlobt ganz leger und dann in Brautkleid und festlichem Anzug. Den kreativen Ideen des Hochzeitsfotografen und dem zukünftigen Brautpaars sind somit keine Grenzen gesetzt und man begibt sich nun schon einmal auf eine gemeinsame Reise.

Die Fotografin Vivien Hundeshagen bietet moderne Hochzeits- und Porträtfotografie seit vielen Jahren ihren Kunden an.

Kontakt:
Fotografin Vivien Hundeshagen
Vivien Hundeshagen
Comeniusstraße 46
38102 Braunschweig
05312191454
info@hochzeitsfotografin-braunschweig.de
http://www.hochzeitsfotografin-braunschweig.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden