Endlich Schnee fürs Schivergnügen im Schneereich Damüls

Das Vorarlberger Schidorf Damüls startet am Samstag, 13.12. in die Wintersaison

Endlich Schnee fürs Schivergnügen im Schneereich Damüls

Die Livecam von Damüls zeigt die Mittagsspitze und den Schnee auf den Pisten. (Bildquelle: Seilbahnen Damüls)

Gute Nachrichten aus den Bergen des Bregenzerwaldes (Vorarlberg): Damüls, das schneereichste Dorf der Welt, macht seinem Namen erneut Ehre und sorgt für zuverlässigen Winterspass. Ab Samstag, den 13. Dezember geht es los: In Betrieb sind die Vierer-Sesselbahn Uga, die Doppelsesselbahn Walisgaden sowie der Übungslift Sunnegg. Auch das Bergrestaurant Elsenalpstube bei
der Uga Bergstation hat geöffnet. Vergünstigte Tageskarten sind noch bis auf weiteres erhältlich.

Das schneereichste Dorf der Welt liegt in der Skiregion Damüls-Mellau-Faschina. Hier sorgen über 100 Pistenkilometer und neue, attraktive Aufstiegshilfen für noch mehr Komfort bei Skifans aus dem In- und Ausland. Seit letzten Winter erfreut die neue leistungsstarke 8er Sesselbahn auf der Mellauer Rossstelle nicht nur Wintersportler. Auch die Fachwelt lobt die moderne Holzbauweise und hochwertige Architektur. Top: Das weltweit größte Testportal von Skigebieten skiresort.com hat die Anlage als besten neuen Lift 2014 gekürt! Im Reich der Schneekönigin gibt es allerdings noch mehr erstklassiges Schivergnügen:

Steilhang mit 73 Prozent
Auch die neue Sunnegg-6er Sesselbahn in Damüls überzeugt. Die brandneue Bahn benötigt nur mehr die halbe Fahrzeit, punktet mit Sitzheizung und ermöglicht eine noch spannendere Abfahrt. Beim Bau der Bahn wurde der Wäldle-Ski-Tunnel – eine Pistenunterführung zur gefahrlosen Unterquerung des Steilhanges Sunnegg – erstellt, welcher mit einer maximalen Neigung von 73 Prozent eine Herausforderung für alle Schiprofis darstellt.

Mehr Informationen auf www.seilbahnendamuels.at
Kontaktinformation:
Damülser Seilbahnen GmbH & Co KG
Uga 74
6884 Damüls
Betriebsleiter Markus Simma
Telefon: 0043 5510 600 oder 0043664 2301025
Web: www.seilbahnendamuels.at

Medienagentur im Bodenseeraum, Eventbegleitung, Fotos, Texte

Kontakt
wortwerk Text, Medien und PR
Andrea Fritz-Pinggera
Langenstegstraße 43 a
6971 Hard
004369919037485
andrea.fritz@wortwerk.cc
http://www.wortwerk.cc

(150881 Posts)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *