Eine Ballveranstaltung, die sich abhebt? Die richtige Musik macht’s!

Die nächste Ballsaison ist nicht mehr weit; die passende Musik für jede Ballveranstaltung will gut geplant sein!
Wertvolle Tipps dazu geben Antje und Alexander Engler vom “Salzburger Ballorchester”

BildBALLMUSIK FÜR RAUSCHENDE BALLNÄCHTE MIT DEM SALZBURGER BALLORCHESTER

Der Countdown auf die nächste Ballsaison läuft schon – gleich nach dem Silvesterball beginnt im neuen Jahr wieder die Hauptbetriebszeit für rauschende Ballnächte.
Hoch im Kurs steht wie immer Ballmusik nach Wiener Tradition mit den typischen Tänzen Wiener Walzer und Polka, aber auch flotte Foxtrotts, Tangos, Cha-Cha-Cha und Rumba sind sehr beliebt.
Antje und Alexander Engler und ihr “Salzburger Ballorchester” sind jetzt voll im Einsatz.

Die über die Grenzen hinaus bekannten Spezialisten für gelungene Ballveranstaltungen können HIER gebucht werden.

BEWÄHRTE BALLMUSIK UND MODERNE TÄNZE

Das Gelingen der Ballnacht ist ganz maßgeblich von einer gut tanzbaren Musik abhängig.
“Die perfekte Ballmusik sollte live gespielt sein und eine gute Mischung aus fetzigen und romantisch-gefühlvollen Stücken beinhalten,” rät Antje Engler, die Gründerin von Engler Entertainment.
“Sich unterhaltende Gäste an den Tischen und Tanzpaare auf der Tanzfläche erzeugen einiges an Hintergrundgeräusch – trotzdem sollte die Ballmusik nicht zu laut sein!
Das erfordert eine geschickte Repertoire-Auswahl und viel Gefühl für das Publikum,” ergänzt Alexander Engler, der musikalische Leiter des Salzburger Ensembles, das sich durch eine langjährige Erfahrung bei der Gestaltung von Bällen, Firmenfeier, Konzert und Event auszeichnet.

WIENER WALZER, ENGLISH WALTZ, FOXTROTT & CO.

“Da braucht es den bewährten und beliebten Wiener Walzer, den Tanz der Tänze, und seinen Bruder, den langsamen Walzer ebenso wie den Foxtrott,” geht Antje Engler ins Detail.
“Für ambitioniertere Tänzer muss es natürlich auch ein Tango und ein Cha-Cha-Cha sein.
Diese Standardtänze sind ein MUSS und selbstverständlich Standardrepertoire des “Salzburger Ballorchesters”, das auf viele erfolgreiche Einsätze als Ballmusik verweisen kann und auch für die nächste Saison wieder die Instrumente gestimmt hat.”

TANZSCHLAGER FÜR AUSGELASSENE BALLSTIMMUNG

Retro liegt derzeit voll im Trend!
Nostalgie-Schlager und Golden Oldies wie “Am Sonntag will mein Süßer mit mir segeln geh’n” oder “Zwei Herzen im Dreivierteltakt” sind Garanten für eine fröhliche Ballstimmung.
Beste Ball-Laune erzeugt das “Salzburger Ballorchester” ab einer Besetzungsgröße von 8 Musikern.
Für größere Ball-Veranstaltungen erweitern Antje und Alexander Engler ihr Orchester auf 12 bzw. 15 Musiker, nach Wunsch auch mit Gesangs-Solisten.

“Über mangelnde Bewegung werden sich die Gäste auf einer Ballveranstaltung sicherlich nicht beklagen, trotzdem gibt es immer einen Programmpunkt, bei dem sich alle Tänzerinnen und Tänzer – und seien sie auch noch so geschafft – gerne anschließen: eine POLONAISE!”
Diesen Geheimtipp gibt Antje Engler allen Ballkomittes mit auf den Weg.

Alexander Engler ergänzt: “Das genaue Musikprogramm wird für jede Veranstaltung aus einem umfangreichen und reichhaltigen Repertoire der verschiedensten Stilrichtungen individuell ausgewählt – Wunschstücke werden gerne arrangiert!”

Besondere Aha-Momente sind also garantiert!

JETZT WUNSCHTERMIN FESTLEGEN UND RESERVIEREN

Damit für den Ballabend in Sachen Ball- und Tanzmusik nichts mehr danebengehen kann:
Nicht mehr lange zögern und JETZT das “Salzburger Ballorchester” von Engler Entertainment Musikproduktionen für den Wunschtermin buchen.

Quelle und Bild: Engler Entertainment Musikproduktionen

Über:

Engler Entertainment Musikproduktionen
Frau Antje Engler
Auenstraße 9
83435 Bad Reichenhall
Deutschland

fon ..: 0049-8651-9029928
web ..: http://www.event-konzert.com
email : info@firmenfeier24.de

Pressekontakt:

Engler Entertainment Musikproduktionen
Frau Antje Engler
Auenstraße 9
83435 Bad Reichenhall

fon ..: 0049-8651-9029928
web ..: http://www.event-konzert.com
email : info@firmenfeier24.de

(41011 Posts)