Duftendes Kaffee-Aroma genießen

Duftendes Kaffee-Aroma genießen

Aral Kaffee-Studie 2012

Duftendes Kaffee-Aroma genießen

Das Kaffee-Aroma muss stimmen. Kaffee bleibt das Lieblingsgetränk der Bundesbürger. Foto: djd/Aral

(mpt-12/289) Viele kommen ohne einen starken Kaffee morgens gar nicht in die Gänge. Ein Arbeitstag ohne das aromatische Gebräu? Undenkbar! Und der kleine Schwarze zum Dessert macht ein leckeres Abendessen erst perfekt. Laut der aktuellen Aral Kaffee-Studie trinken 75 Prozent aller Bundesbürger täglich Kaffee. Knapp 150 Liter trinkt der Deutsche im Jahr. Damit ist der Bohnenaufguss beliebter als Bier und Wasser.

Vollmundiges Kaffee-Aroma

Die Vielfalt der Kaffeegetränke wird immer größer. Nur noch etwas mehr als ein Fünftel aller Kaffeetrinker bevorzugt seinen Kaffee schwarz. Doch egal, wie der dunkle Trunk letztendlich genossen wird, für vollmundiges Aroma ist die Bohnenqualität genauso wichtig wie die Zubereitungsweise. Die Aral Kaffee-Studie stellte fest, dass Kapsel- und Padmaschinen immer beliebter werden. 23 Prozent der Umfrageteilnehmer brauen ihren Kaffee mit einer Padmaschine, bei den 18- bis 35-Jährigen sind es sogar noch vier Prozent mehr.

Immer beliebter: Coffee-to-go

Wer früh morgens aus dem Haus muss, kommt nicht immer dazu, sich einen Kaffee zu bereiten. Coffee-to-go kommt da gerade recht. Wie gut, dass Tankstellen und Bäckereien mittlerweile überall den schnellen Becher für unterwegs anbieten. Allein Aral verkaufte im letzten Jahr 30 Millionen Kaffeebecher an der Bistrotheke. Aral ist damit Deutschlands größter Coffee-to-go-Anbieter. Über 80.000 Kunden bestellen täglich ihren Espresso oder Cappuccino in einer der Filialen.

In Ruhe genießen

Bei 18- bis 35-Jährigen ist der Kaffee für unterwegs besonders beliebt: knapp 60 Prozent ordern ihn gelegentlich, jeder Fünfte sogar häufig. Jeder Dritte Kaffeetrinker über 46 Jahren verwendet dagegen immer noch gerne die gute alte Thermoskanne. Diese Gruppe schafft es auch, den Kaffee bewusst und in Ruhe zu genießen. Bei einer Tankpause etwa, wollen nur 13 Prozent ihre Fahrt sofort fortsetzen.

Mehr Informationen auch auf den Seiten der RatGeberZentrale.

Netzwerk PR bietet seinen Kunden Ratgebertexte und Online-PR. Dabei steht immer der Nutzwert im Mittelpunkt aller Aktivitäten. Die Texte werden von einem Team aus Journalisten und Fachautoren verfasst. Bei Bedarf können zusätzliche Dienstleistungen wie Fotobeschaffung, Suchmaschinenoptimierung und sogar Webseiten-Gestaltung sowie graphische Leistungen in Anspruch genommen werden. Netzwerk PR verfügt über ein Netzwerk von Fachjournalisten, Webdesignern, SEO-Fachleuten und PR-Beratern, um allen Ansprüchen gerecht zu werden.

Kontakt:
Netzwerk PR
Rainer Langmuth
Danziger Str. 41
50226 Frechen
02234/8097244
info@netzwerk-pr.de
http://www.netzwerk-pr.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden