Dufte Weihnachten – Parfum richtig verschenken

Duftexperten der Manufaktur MyParfum erklären, worauf beim wohl beliebtesten Weihnachtsgeschenk für Damen geachtet werden sollte

Dufte Weihnachten - Parfum richtig verschenken

MyParfum Limited Color-Edition

Jahr für Jahr ist Parfum eines der beliebtesten Geschenke zu Weihnachten und lässt Frauenherzen höher schlagen. Aber das richtige Parfum auszuwählen ist nicht immer einfach und gerade Männer tun sich häufig beim Parfumkauf schwer. Sophie Engel, Duftexpertin der Manufaktur MyParfum, erklärt, worauf bei der Auswahl des richtigen Parfums geachtet werden sollte.

Düfte und Ihre Wirkung – das richtige Parfum auswählen

Parfum hat eine magische Wirkung. Ein paar Spritzer des Lieblingsduftes an Hals oder Dekollete geben einer Frau das Gefühl unwiderstehlich zu sein. Umso wichtiger ist es, einen Duft zu finden, der genau zum Charakter und zu den Vorlieben der Beschenkten passt. Ist die Person eher grazil und romantisch oder eher extrovertiert und dynamisch? Neben dem Duftcharakter, wie sportlich-frisch, sinnlich-orientalisch oder elegant-blumig, sollte der Duft auch dem Anlass entsprechen. Zur Arbeit und zum Alltag empfiehlt sich ein eher dezenter Duft – zum Ausgehen darf es auch mal intensiver sein, mit blumigen und exotischen Akkorden. Außerdem sollte der Duft zur Jahreszeit passen. Während im Sommer bevorzugt leichte Parfums getragen werden, sind im Winter warme Düfte, beispielsweise mit Noten von Kaschmirholz oder Vanille angesagt.

Wer es exklusiver liebt – Das eigene Duft-Unikat

Wer nach einer ausgefalleneren Geschenkidee zu Weihnachten sucht, hat bei MyParfum die Möglichkeit sein eigenes Parfum zu entwickeln. Wahlweise kann der Kunde dabei selbst in die Rolle des Parfümeurs schlüpfen oder er überlässt das Duftdesignen den Experten (http://www.myparfum.de/designen-lassen) . Die exklusiven Duft-Unikate werden nach Kundenwunsch und entsprechend der Persönlichkeit, des Anlasses und der Vorlieben der Beschenkten maßgeschneidert entwickelt. Auch das Flakon kann individuell beschriftet werden, etwa mit dem Namen der Beschenkten oder einem persönlichen Foto. Neuste Highlights der Parfummanufaktur sind mit Echtgold und Swarovski-Kristallen handveredelte Designer-Flakons. Ein maßgeschneidertes Parfum ist ab 44,90 EUR erhältlich und wird in rund 3-5 Tagen im Berliner Parfumatelier von Expertenhand individuell gefertigt.

MyParfum ist ein innovatives und lifestyleorientiertes Unternehmen mit Sitz in Berlin-Mitte. Das Unternehmen ist mit über 90.000 Kunden und über 130.000 gefertigten Duftunikaten die weltweite Nummer 1 für individuelle Parfums und wurde unter anderem mit dem Global Innovation Award ausgezeichnet. MyParfum verkauft nichts von der Stange sondern bietet Individualität… ein rares Gut heutzutage. MyParfum hat eine Möglichkeit gefunden, wie jeder sein eigenes Parfum selbst designen kann. Dies zeichnet sich durch höchste Qualitätsansprüche, Liebe zum Detail und Engagement der Mitarbeiter aus. MyParfum bedient diejenigen, die großen Wert darauf legen, ihren ganz eigenen Look & Style mit dem elegantesten und geheimnisvollsten Accessoire zu unterstreichen: einem individuellen Parfum.

Kontakt
MyParfum Europe GmbH
Nicole Peters
Reinhardtstrasse 7
10117 Berlin
030288840720
presse@myparfum.de
http://www.myparfum.de

(158564 Posts)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.