Dieter Bohlen verliert Unterhalt-Prozess

Das Amtsgericht Tostedt verurteilte Dieter Bohlen (58):
Er muss für seinen Sohn Maurice Cassian (6) monatlich rund 600 Euro mehr Unterhalt zahlen.

Wie der „Spiegel“ berichtet, weigerte sich Bohlen, diese Kosten zu übernehmen. Daraufhin verklagte ihn seine EX Estefania Küster (32). Bohlen und Küster waren bis 2005 ein Paar. Nach der Trennung vereinbarten die beiden laut „Spiegel“, dass Bohlen 1000 Euro Unterhalt monatlich zzgl. Krankenkasse bezahlt.

Estefania Küster reichte Klage ein, als Maurice im Herbst 2010 eingeschult wurde. Sie wählte eine englischsprachige Privatschule, Dieter Bohlen soll eine Kostenübernahme abgelehnt haben. Er hielt eine staatliche Schule für ausreichend. Aber auch die Zahlungen für die private Krankenkasse soll er eingestellt haben.

Nun das Urteil:
Bohlen muss 525 Euro Schulgeld und 115 Euro für Musik- und Klavierunterricht im Monat zahlen. Beides rückwirkend zu Oktober 2010. Außerdem nachträglich mehrere Tausend Euro für die Krankenversicherung sowie den großen Teil der Gerichtskosten.

Unsere Meinung:
Herr Bohlen hat genug Geld … er kann seinen Kindern alles bieten!
Schade, dass Leute mit Geld so geizig sind!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden