Die Solarwand – die Avantgarde der Solarthermie

Die Solarwand – die Avantgarde der Solarthermie

Die Solarwand - die Avantgarde der Solarthermie

(ddp direct) Die Firma isomorph unter Federführung von Dr. Hans Graßmann hat ein weiteres Solarthermieprodukt, die Solarwand, hergestellt.
Hierbei handelt es sich um eine Weiterentwicklung des linearen Spiegelsystems (LinearSpiegel). Die Solarwand besitzt ähnliche Eigenschaften wie der LinearSpiegel der Firma isomorph, kann aber im Gegensatz zum LinearSpiegel u.a. beliebig groß gebaut und an einer Außenwand montiert werden. Die Solarwand ist auch leistungsstärker als der LinearSpiegel und dadurch ist es möglich, höhere Temperaturen zu erzeugen. Mit Hilfe der Solarwand wird zukünftig auch die Solarpyrolyse realisiert.
Ein Prototyp der Solarwand wurde bereits im Sommer 2012 am Standort Wien installiert. Die Produktion wird 2013 starten.
Entwickelt wurde die Solarwand von Dr. Hans Graßmann, Physiker und Mitbegründer der Firma isomorph, der die Forschung am linearen Spiegelsystem weiter forciert. LinearSpiegel-Anlagen wurden bundesweit, in Europa sowie in Asien aufgebaut. Der „LinearSpiegel“ erhielt bereits zahlreiche regionale und überregionale Wirtschaftspreise.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/bdtn0f

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/energie/die-solarwand-die-avantgarde-der-solarthermie-69083

=== Die Solarwand (Firma isomorph) (Bild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/c3f0es

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/die-solarwand-firma-isomorph

Die isomorph Deutschland GmbH wurde von den beiden Brüdern Matthias und Dr. Hans Graßmann im Juni 2010 in Bamberg/Oberfranken gegründet und ist gleichzeitiger Hauptsitz des Unternehmens.

Die Geschäftsfelder sind die Produktion, der Vertrieb sowie die Weiterentwicklung des LinearSpiegels. Darüber hinaus besitzt die isomorph Deutschland GmbH eine große technologische Kompetenz an der Schnittstelle von Handwerk, Wirtschaft, Wissenschaft und Forschung.

Kontakt:
isomorph Deutschland GmbH
Christine Herold
Benzstraße 6
96052 Bamberg
0951 968 46 40
c.herold@isomorph-deutschland.com
www.isomorph-deutschland.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden