Die DAF-Highlights vom 26. Januar bis zum 1. Februar 2015

Designer, die unsere Welt verschönern, antike Rekorde, die uns auch heute noch staunen lassen, und die Suche nach außerirdischem Material bestimmen in dieser Woche das Programm in der DAF-Primetime.

Die DAF-Highlights vom 26. Januar bis zum 1. Februar 2015

Die DAF-Highlights vom 26. Januar bis zum 1. Februar 2015

Dienstag, 27. Januar 2015
20:05 Uhr | Designer People: Marcel Wanders

Nicht nur im Bereich Mode und Kleidung gibt es Designer, die mit ihrem Stil Aufsehen erregen, auch bei Autos, Möbeln oder Schmuck existieren kreative Köpfe, die den Geschmack ihrer Zeit prägen. Einer von ihnen ist der holländische Designer Marcel Wanders. In dieser Folge von “Designer People” erzählt er von seinem Beruf.

Donnerstag, 29. Januar 2015
20:05 Uhr | Ursprung der Technik: Rekorde der Antike

Die Möglichkeiten der Tüftler und Entwickler waren in der Antike stark begrenzt, umso erstaunlicher sind ihre raffinierten und trickreichen Erfindungen. So wurde in China ein Landsegler erfunden, der im Altertum alle Geschwindigkeitsrekorde brach. Eine weitere faszinierende Entwicklung war ein Wurfmesser, so gefährlich, dass es von den eigenen Erfindern verboten wurde. Die schnellsten, gefährlichsten und auch wertvollsten Objekte des Altertums sehen Sie in dieser Folge von “Ursprung der Technik”.

Wir waren schon auf dem Mond, wir sammeln momentan Informationen auf dem Mars – doch im Grunde wissen wir noch viel zu wenig über den Weltraum und das Universum. Auf der Suche nach Antworten soll ein Meteorit helfen. Kanadische Forscher richteten am 25. September 2009 ihre Kameras, Radargeräte und Spezialmikrofone gen Nachthimmel, um einen Richtung Erde rasenden Meteoriten zu verfolgen und anschließend zu bergen. Wir begleiten mit der Dokumentation “Meteoriten-Jagd: Boten aus dem Weltall” das Forscherteam bei diesem spannenden Unternehmen, zu sehen am Sonntag, den 1. Februar 2015 um 20:05 Uhr.

Die Bilder zu allen Sendungen stehen einzeln auf der Homepage der Quadriga Communication (http://www.quadriga-communication.de/pressemitteilungen/DAF_KW5_15/) zum Download zur Verfügung. Die Nutzung ist bei Nennung der Quelle und des Copyrights frei.

*

Firmenkontakt
DAF
Thomas Eidloth
Kressenstein 15
95326 Kulmbach
49-9221-9051-233
t.eidloth@daf.fm
http://www.daf.fm

Pressekontakt
Quadriga Communication GmbH
Kent Gaertner
Potsdamer Platz 5
95326 Berlin
030-303080890
gaertner@quadriga-communication.de
http://www.quadriga-communication.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden