DERMA EVE® unterstützt Initiative für brandverletzte Kinder

+++ Aktion “Spende statt Weihnachtsgeschenk” des Marktführers DERMA EVE® trifft auf positive Resonanz +++ Paulinchen eV erhält Spende über Euro 150 +++

DERMA EVE® unterstützt Initiative für brandverletzte Kinder

Heilpraktikerin (seit 2005) Denise Sonja Engels

Markt Mönchberg / Churfranken, Januar 2013

Diese Zahl muß man erst einmal sacken lassen: jedes Jahr verbrennen und verbrühen sich alleine in Deutschland ca. 6.000 Kinder so schwer, dass sie stationär behandelt werden müssen. Das sind im Schnitt knapp 17 Kinder pro Tag, oder – anders ausgedrückt – alle 90 Minuten eine thermische Verletzung mit weitreichenden Konsequenzen!

“Auch wenn mein Institut für Hautbildverbesserung im vergangenen Jahr schon vielen Menschen mit Hautauffälligkeiten und ernsthaften Hautproblemen wie etwa Narben erfolgreich helfen konnte, so ist mir bewusst, dass es noch viel mehr zu tun gibt.”, so Heilpraktikerin Denise Sonja Engels. “Das gilt in erster Linie für die Kinder in unserer Gesellschaft, die leider oftmals keine Lobby haben.”

Mit einem Vorlauf von 75 Tagen vor Heiligabend startete das Institut für Hautbildverbesserung mit Sitz im Luftkurort Mönchberg erstmals in der noch jungen Geschichte des erst 2012 eröffneten Unternehmens seine Aktion “Spende statt Weihnachtsgeschenk” via facebook. Hierbei mußte nur die eingestellte Paulinchen-Meldung per Mausklick geteilt werden. Jedes Teilen dieser Meldung wurde dann von DERMA EVE® mit umgerechnet Euro 0,10 honoriert. “Wir haben sehr viele positive Rückmeldungen bekommen.” sagt Rechtsanwalt Stefan Engels, Pressesprecher des Institutes. “Viele unserer Fans haben dabei gleich die Möglichkeit genutzt wiederum ihr Freundesnetzwerk zum Mitmachen zu ermuntern, womit wir viral einen signifikant größeren Empfängerkreis mit unserer Aktion erreichen konnten.”

Erklärtes Ziel von Paulinchen ist es, für jedes brandverletzte Kind individuell die bestmögliche Versorgung zu erreichen. Diesbezüglich berät und begleitet der Verein betroffene Familien. Ferner wird auch Hilfestellung für die Rehabilitation und die weitere Zukunft des brandverletzten Kindes angeboten, wobei Paulinchen hier über die vergangenen beiden Dekaden ein weitverzweigtes Kompetenznetzwerk aufgebaut hat, um möglichst keine der äußerst vielschichtigen Fragen Betroffener unbeantwortet zu lassen. Schließlich wird durch die Initiative auch noch der wichtige Bereich Prävention abgedeckt, indem etwa durch verschiedene Aufklärungskampagnen vor den Gefahren durch heiße Flüssigkeiten und Flächen, sowie Feuer, Strom und Säuren gewarnt wird – zuletzt etwa wieder mit hilfreichen Tipps für Erste-Hilfe-Maßnahmen zu Silvester.

Dabei sind die eingangs erwähnten 6.000 Kinder die besonders schweren Fälle. Hinzu kommen mehr als 25.000 Kinder unter 15 Jahren mit Verbrennungen und Verbrühungen, die jedes Jahr bei uns in Deutschland ärztlich versorgt werden müssen. “Bedenkt man, mit welch schwerwiegenden Folgen thermische Verletzungen für die Betroffenen und deren Familien verbunden sind, so kann man Paulinchen nur unterstützen.” ergänzt Institutsinhaberin Denise Sonja Engels abschließend. “Unsere Position als Marktführer verpflichtet! Deshalb möchten wir von DERMA EVE® uns gerne auch in diesem Jahr wiederholt für Paulinchen engagieren.”

Bildrechte: © Photo by Ruth Weitz

Über DERMA EVE®
DERMA EVE® ist ein Institut für Hautbildverbesserung, das seit Januar 2012 in den neu gestalteten Räumen der Bodenwiese 11 im Luftkurort Markt Mönchberg in Churfranken zu Hause ist. Heilpraktikerin Denise Sonja Engels und ihr Team bringen viel Erfahrung im medizinisch-naturheilkundlichen Bereich mit, die hier mit den neuesten derma-kosmetischen Erkenntnissen zum Vorteil der Kundinnen und Kunden vereint werden.

DERMA EVE® hat das renommierte Fachmagazin Beauty Forum überzeugt, und wurde zum Institut des Monats Oktober 2012 gewählt. Lassen auch Sie sich überzeugen. Jetzt auf www.DERMAEVE.com.

Kontakt:
DERMA EVE® – Institut für Hautbildverbesserung –
Stefan Engels
Bodenwiese 11
63933 Mönchberg
09374-9799750
Kontakt@DERMAEVE.com
http://www.DERMAEVE.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden