Der Wintergartenbauer Solarplus aus Nürnberg produziert ressourcenschonend

Solarplus plant, entwickelt und baut seit 20 Jahren Wintergärten. Die Hälfte der Energie wird jetzt mit Ökoostrom abgedeckt. Neue Solaranlage installiert.

Der Wintergartenbauer Solarplus aus Nürnberg produziert ressourcenschonend

Innovationsstark und ressourcenbewusst: Dafür steht Solarplus, der Wintergartenbauer aus Nürnberg.

Kurze Transportwege, regionale Zulieferer und ressourcenschonendes Arbeiten: darauf wird beim Familienunternehmen Solarplus aus Obermichelbach Wert gelegt. Seit zwei Monaten produziert das Unternehmen deshalb einen Großteil der benötigten Energie selbst mit einer großen Solaranlage auf dem Firmendach.
“Wir wollen Immer auf dem neuesten Stand der Technik sein und das so ressourcenschonend wie möglich”, sagt Unternehmer Peter Swoboda. “Die neue Solaranlage verfügt über 30 kWp und ermöglich es uns, die Hälfte unserer jährlichen Produktion mit Solarstrom zu betreiben. Für uns als regionales Familienunternehmen ist das ein ganz wichtiger Schritt in Richtung ressourcenschonende Produktion.”
Der Wintergartenbauer Solarplus ist seit zwei Jahrzehnten eines der führenden Unternehmen der Branche in der Region. Individueller Service, stetige Weiterentwicklung und unkomplizierter Kundenservice auch Jahre nach dem Bau: Das ist es, was die Kunden besonders zu schätzen wissen. “Den perfekten Wintergarten für jeden Kunden zu bauen, das ist Tag für Tag mein Antrieb”, erzählt Peter Swoboda. “Mit jedem speziellen Kundenwunsch erweitern wir unseren Horizont und wenn wir feststellen, dass es etwas noch nicht so gibt, wie wir es brauchen, gehen wir selbst in die Entwicklung.”
Bald werden die ersten fränkischen Wintergärten, die mit Hilfe von Solarstrom gebaut wurden, die hauseigene Werkstatt in Obermichelbach verlassen. “Wir freuen uns auf diesen Tag und arbeiten immer weiter an einer stetigen Verbesserung unserer Technik und Produkte”, sagt Peter Swoboda.
Weitere Informationen und Beispiele für individuelle Wintergärten finden Sie unter: www.der-wintergartenbauer.de .
Die Wintergartenausstellung in Obermichelbach (Zum Birkenweiher 12) hat ganzjährig geöffnet: Montag bis Donnerstag von 8 bis 17.30 Uhr, Freitag von 8 bis 15.30 Uhr und Samstag von 10 bis 13 Uhr. Termine gerne auch nach Vereinbarung: 0911 7658056.

Das fränkische Familienunternehmen Solarplus plant, entwickelt und fertigt seit 20 Jahren hochwertige Wintergärten. In der hauseigenen Werkstatt entstehen alle Wintergärten individuell nach den persönlichen Wünschen der Kunden und werden vor Ort durch ein erfahrenes Team montiert. Auch bei der Materialbeschaffung achtet das Unternehmen auf hohe Qualität und kurze Lieferwege.

Kontakt
Solarplus GmbH. Wintergärten
Peter Swoboda
Zum Birkenweiher 12
90587 Obermichelbach
0911 7 65 80 56
info@solarplusgmbh.de
http://www.der-wintergartenbauer.de/

Pressekontakt:
zahner bäumel communication
Markus Zahner
Oberauer Straße 10a
96231 Bad Staffelstein
09573 340596
m.zahner@agentur-zb.de
http://www.agentur-zb.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden