Der Spielturm: Qualität ist wichtig!

Der Spielturm: Qualität ist wichtig!

Der Spielturm: Qualität ist wichtig! Immer wieder lesen besorgte Eltern Meldungen darüber, dass Kinder unter Bewegungsmangel leiden und schon in jungen Jahren Zivilisationskrankheiten entwickeln. Doch wie können Eltern dem Überangebot an Computerspielen und Fernsehsendern entgegen wirken und ihren Kindern Freude an der Bewegung vermitteln? Ein Spielturm oder auch Kletterturm im Garten ist der beste Weg, den eigenen Kindern ein gesundes und attraktives Spielangebot an der frischen Luft zu verschaffen!

Der Spielturm – ein Spielzeug mit wichtigen Funktionen

Natürlich macht ein eigener Kletterturm Kindern in erste Linie natürlich riesigen Spaß – denn so ein Spielturm hinter dem Haus ist eine spannende Attraktion für die ganze Nachbarschaft und bietet zahlreiche Spielmöglichkeiten. Pädagogen und Kinderärzte wissen aber, dass ein Kletterturm noch ganz andere wichtige Funktionen hat. Durch das anregende Spielangebot auf dem Spielturm werden Kinder dazu motiviert, ihren Gleichgewichtssinn zu stärken, ihre Fähigkeiten zu erkunden und Grenzen kennen zu lernen, aber auch in sozialer Interaktion mit anderen Kindern wichtige Lernschritte zu machen. Das Spiel auf dem Kletterturm an der frischen Luft stärkt zusätzlich Herz und Kreislauf und fördert den Muskelaufbau. Ein Spielturm ist somit ein wichtiges Angebot für intelligente und aktive Kinder.

Qualität geht beim Kletterturm vor Quantität

Holz als natürlicher und nachwachsender Rohstoff ist für hochwertige, stabile Spieltürme immer die erste Wahl. Schließlich wird ein Kletterturm vielleicht nicht für die Ewigkeit gebaut, er soll aber möglichst über Jahre der ganzen Familie Freude machen und natürlich höchste Sicherheitsstandards bieten. Die Firma Wickey ist einer der führenden Anbieter für phantasievolle und vor allem langlebige Spieltürme, die auch mit vielen Extras wie Rutschen und Schaukeln geliefert werden können. Die Firma Wickey stellt Spieltürme aus Leidenschaft her, das merkt man dem breit gefächerten Sortiment auf den ersten Blick an. Holz mit seiner warmen, natürlichen Ausstrahlung vermittelt spielenden Kindern ein gutes Gefühl in der Handhabung, es ist robust und langlebig und garantiert bei guter Verarbeitung vor allem höchste Sicherheit beim Spielen.

Was der Spielturm aus Holz Kindern bietet

Kaum etwas regt Kinder so zur phantasievollen Bewegung an wie ein Kletterturm mit verschiedenen Spielmöglichkeiten. Jeder Spielturm von Wickey ist in einem fröhlichen und coolen Design so gestaltet, dass er Kinder geradezu magisch anzieht. Interessant für die Eltern ist allerdings vor allem, dass das Unternehmen auf jeden Spielturm zehn volle Jahre Garantie gibt. Das verwendete Fichten- und Kiefernholz wird durch ein spezielles Kesseldruckimprägnierungsverfahren haltbar gemacht, die Balkenverbindungen sorgen für größte Stabilität. Umweltbewusste Verbraucher freuen sich besonders darüber, dass alle Hölzer der Wickey-Klettertürme aus nachhaltiger Forstwirtschaft stammen.

Wickey Gmbh
Louise Kortstee
Franz-Savels-Straße 69

52538 Gangelt
Deutschland

E-Mail: lk@wickey.de
Homepage: http://www.wickey.de/
Telefon: 02454-589890

Pressekontakt
Wickey Gmbh
Louise Kortstee
Franz-Savels-Straße 69

52538 Gangelt
Deutschland

E-Mail: lk@wickey.de
Homepage: http://www.wickey.de/
Telefon: 02454-589890