Der Leipzig Kalender 2014 ist da!

Leipzig, 30.08.2013. Der Leipzig Kalender 2014 mit den schönsten Motiven der Stadt ist ab sofort erhältlich.

BildDie Geschichte des Kalenders begann an einem langen und lauschigen Abend mitten im Winter. Die Ideengeber und Treiber des Projektes Leipzig-Kalender.de – beide überzeugte Wahl-Leipziger – berieten über Leipzig und seine schönen Seiten, sprachen über interessante Orte und über Kunst in der Region. Als sich herausstellte, dass der Klassiker einer jeden Stadt – ein Fotokalender mit monatlichen Motiven – mit einer kleinformatigen Ausnahme nicht für Leipzig erhältlich ist, war der Entschluss gefasst, ein Kalender Projekt auf die Beine zu stellen.

Die Ergebnisse können Interessierte unter www.Leipzig-Kalender.de einsehen und den Fotokalender sowie die Motive in großen Formaten als Aluminium Dibond Druck im eingerichteten Online Shop bestellen. Entstanden ist für das Jahr 2014 eine edel verarbeitete Sammlung der schönsten Motive in Leipzig. Unter diesen finden sich die Wahrzeichen der Stadt wie der MDR Tower, das Völkerschlachtdenkmal und die Oper neben etwas weniger bekannte Orten, beispielsweise der Nationalbibliothek.

Für das Jahr 2015 hat das Leipzig Kalender Team bereits heute eine Vielzahl an Ideen. Kai Lurtz beschreibt seine Vision von mehreren Kalenderserien höchst unterschiedlicher Couleur und freut sich auf die Zusammenarbeit mit anderen Kreativkünstlern. Er weiß: Kreativität lässt sich durch Vielfalt potenzieren. Und das kommt beim Kunden an. Genauso gut ankommen soll die nun anstehende Kampagne. Entdecken und Gewinnen sind die Kernelemente. Man darf also gespannt bleiben.

Über:

Leipzig-Kalender.de / Fotoloft
Frau Kristin Thurm
Anna-Kuhnow-Straße 16
04317 Leipzig
Deutschland

fon ..: 0341/92789807
web ..: http://www.leipzig-kalender.de
email : stefan.jung@leipzig-kalender.de

Pressekontakt:

Leipzig-Kalender.de / Fotoloft
Herr Stefan Jung
Anna-Kuhnow-Straße 16
04317 Leipzig

fon ..: 017610332702
web ..: http://www.leipzig-kalender.de
email : stefan.jung@leipzig-kalender.de