Dem perfekten Parfüm auf der Spur

Dem perfekten Parfüm auf der Spur

Dem perfekten Parfüm auf der Spur In Patrick Süskinds Roman “Das Parfum” gelingt der Hauptfigur Grenouille die Suche nach dem perfekten Elixier. Der Duft betört seine Mitmenschen derart, dass sie ihm vollkommen ergeben sind. Aber gibt es den “perfekten Duft” überhaupt?

Rose, Jasmin und Vanille oder doch eher Maiglöckchen, Zeder und Moschus? Die Vielfalt an Duftstoffen ist unvorstellbar groß. Aber wie müssen die Essenzen für die perfekte Harmonie kombiniert werden? Dieser Frage stellt sich nun auch der Berliner Dufthersteller MyParfuem. Aber anders als die Glücksritter der vergangenen Jahrhunderte überlässt MyParfuem die Suche nicht einem einzelnen Parfümeur. Vielmehr wird die Bevölkerung aufgerufen, sich an der Suche zu beteiligen.

Das Unternehmen ist auf die Herstellung individueller Parfümkreationen spezialisiert. Auf der Website www.myparfuem.de können Interessenten selbst in die Rolle des Parfümeurs schlüpfen und sich an der Suche beteiligen. Über 50 erlesene Duftakkorde stehen dabei zur Auswahl. Das System wurde von einer französischen Parfümeurin entwickelt. So können auch Laien ihr ganz persönliches Parfüm selbst erstellen.

Ob das “perfekte Parfüm” dabei ist, wird sich in den kommenden Wochen herausstellen. Bis Ende August werden alle Duftkreationen des Unternehmens von einer Jury aus Duftexperten analysiert und bewertet. Das Ergebnis wird Anfang September bekannt gegeben. Dem Erfinder des “perfektem Parfüms” winkt eine Reise für zwei Personen nach Paris, um auf den Spuren von Grenouille zu wandeln. Das Unternehmen rechnet mit weit über eintausend Einreichungen. Die Suche endet am 31. August 2011.

MyParfuem GmbH
Matti Niebelschütz
Feurigstrasse 54

10827 Berlin
Deutschland

E-Mail: mn@myparfuem.de
Homepage: http://www.myparfuem.de
Telefon: 030814949213

Pressekontakt
MyParfuem GmbH
Matti Niebelschütz
Feurigstrasse 54

10827 Berlin
Deutschland

E-Mail: mn@myparfuem.de
Homepage: http://www.myparfuem.de
Telefon: 030814949213