Das zweite Höchster Lustlager schließt die Pforten – Viele Besucher und zufriedene Teilnehmer – Die Planungen für 2014 beginnen in Kürze

Frankfurt am Main, Oktober 2013. Am Sonntagabend ging das 2. Höchster Lustlager mit einem originellen Event am Griesheimer Orange Beach zu Ende. Am Mainufer luden Olaf Gries und Werner Dettinger, die beiden Chefs des Frankfurter Kultkiosk, zum ersten Gänsebraten der Saison ein. Seit Donnerstag, den 10. Oktober 2013 war in Höchst und dem Frankfurter Westen viel passiert, standen barockes Lebensgefühl und barocke Lebensfreude im Mittelpunkt.

Das zweite Höchster Lustlager schließt die Pforten – Viele Besucher und zufriedene Teilnehmer –  Die Planungen für 2014 beginnen in Kürze
Peter Feldmann und Edda Rössler, Foto: M. Reuß

„Die Lustlager-Tage wurden mit Begeisterung und Freude aufgenommen“, lautet das Fazit von Henning Brandt, dem Leiter der Verwaltungsstelle Höchst, der sich auf die Fortsetzung im kommenden Jahr freut. Henning Brandt zeigt sich insbesondere von dem Engagement der teilnehmenden Unternehmen beeindruckt. „Der barocke Funke“ zündete“, so Edda Rössler von ROESSLER PR, deren Agentur neben August dem Starken, der im Jahr 1730 das Zeithainer Lustlager ins Leben rief, Pate stand.

Die 14 Teilnehmer des 2. Höchster Lustlager, Gewerbe-treibende und Gastronome, hatten sich originelle, barock inspirierte Angebote einfallen lassen, um der gesamten Region zu beweisen, wie kreativ und vielseitig der Frankfurter Westen ist. Nahezu alles war in den barocken Tagen möglich: Der italienische Gastronom Il Vecchio Muro offerierte eine Barock-Pizza mit Steinpilzen und Trüffeln, das alteingesessene italienische Eiscafé Arnoldo kredenzte den opulenten Eisbecher Marie Aurora. Vorbild war die ebenso hübsche wie lebenslustige adlige Barock-Dame, deren Reize schon August den Starken in den Bann zogen. Doch auch „Tausend und Eine Nacht“ kam mit dem osmanischen Restaurant Kekik und den ausgefeilten marokkanischen Süßspeisen von Bounour’s Salon de Thè & Patisserie Oriental ins Spiel. „Sehr großer Andrang“ herrschte laut Holger Häusser im Höchster Schloßcafé. Die zahlreich angereisten, zumeist weiblichen Gäste gelüstete es nach einem barocken Stückchen der Anna Maria Bolongaro-Torte. Mit Kochen ist Kultur klinkte sich auch die bekannte Kochschule aus Unterliederbach in den barocken Reigen ein und empfahl sich mit einem barocken Kochkurs. Im Lindner Congress Hotel, bei dem Griesheimer Restaurant Frankfurter Freigeist und bei dem Gasthaus Zum Bären verwandelte sich die „gutbürgerliche“ deutsche Küche in originelle barock- angelehnte Mehrgang-Menüs. Auch die Dekoration kam mit den erfrischend bunten Barock-Sträußchen von Blumen Wesemeyer nicht zu kurz. Für den passenden modischen Auftritt sorgte die Boutique EdelMädel. Zudem begeisterten gleich zwei Events. Mit dem „Bar-Rock-Palast“ glänzte der Höchster Caterer Haxen-Reichert im Bolongaropalast. Hier standen neben einem opulenten Schlemmerbuffet auch Musik aus drei Jahrhunderten auf dem Programm. Und für alle, die es weniger mondän, aber trotzdem originell liebten, war der Sonntagabend bei Orange Beach Pflicht. Dafür, dass auch die Bildende Kunst nicht zu kurz kam, sorgte die Galerie Christ und präsentierte original barocke Bibeldrucke.

Das 3. Höchster Lustlager wird im kommenden Jahr ebenfalls wieder Mitte Oktober stattfinden. Für ROESSLER PR, Initiator und Organisator, ist der Wunsch des Schirmherren, des Frankfurter Oberbürgermeister Peter Feldmann, die barocke Kampagne weiter auszubauen, zugleich Ansporn, das Höchster Lustlager 2014 noch größer aufzustellen. Die Planungen haben bereits begonnen.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.hoechster-lustlager.de.

Über Höchster Lustlager:
Das Höchster Lustlager ist eine konzentrierte Marketingkampagne von Gastronomie, Handel und Gewerbe, die den Frankfurter Bürgern die Attraktivität und das einzigartige Shoppingerlebnis in Höchst vorstellt. Das Höchster Lustlager steht unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters Peter Feldmann und findet vom 10. bis zum 13. Oktober 2013 statt. Vier Tage stellen Höchst, Höchster Gastronomie, der Höchster Einzelhandel sowie Höchster Handwerker und Künstler ihr Können und ihren Ideenreichtum unter Beweis und präsentieren ihre Produkte „a la Barock“.
Namenspate war der sächsische Kurfürst August der Starke, der seinerzeit mit dem berühmtesten Barock-Spektakel, dem Zeithainer Lustlager, für Aufsehen sorgte.

Pressekontakt:
ROESSLER PR
Edda Rössler
Walter-Leiske-Str. 2
60320 Frankfurt am Main
D
069-514461
er@roesslerpr.de
http://www.roesslerpr.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden