Das Zienterra® Institut für Rhetorik und Kommunikation vergibt kostenfrei Seminarplatz an Journalisten für Seminarbericht

Unter dem Motto “Damit der Funke überspringt” lädt
Deutschlands erstes Rhetorik- und Kommunikationsinstitut
Pressevertreter ein, an einem der bewährten Rhetorik-Seminare kostenfrei teilzunehmen.

Das Zienterra® Institut für Rhetorik und Kommunikation  vergibt kostenfrei Seminarplatz an Journalisten für Seminarbericht

Unter dem Motto “Damit der Funke überspringt” lädt
Deutschlands erstes Rhetorik- und Kommunikationsinstitut
Pressevertreter ein, an dem bewährten Rhetorik-Seminar
“Selbstbewusstes Auftreten und überzeugendes Präsentieren” (Stufe 1)
kostenfrei als Gast teilzunehmen.
Weitere Informationen und die aktuellen Termine
finden interessierte Journalisten hier:
http://www.rhetorik-online.de/page/offene-seminare-fuer-rhetorik

Was können die Journalisten vom Institut für Rhetorik und Kommunikation erwarten?
> Zwei Tage intensives Rhetorik Training
im Studio und Trainingspark in Bornheim/Bonn oder in der Dependance in Berlin-Charlottenburg.
> Ein Seminar zum Mitdenken und Mitmachen mit intensivem Übungscharakter zum leichten Umsetzung in die berufliche Praxis
> Erfahrung aus 50 Jahren Trainingsarbeit mit der instituts-eigenen Trainingsmethode “Erlebnisrhetorik”
> Anregende Lernatmosphäre und angenehme Trainingsumgebung

Was kann das Institut von den Journalisten erwarten?
> Im Gegenzug schreiben die Journalisten als Meister des geschriebenen Wortes
einen redaktionellen Beitrag über ihre Seminarerfahrungen im Institut.
Denn im Seminar machen sie Erfahrungen.
Persönliche und individuelle – für ihr Auftreten und ihre Präsentation.
> Die Journalisten lassen Sie ihre Leser teilhaben an ihren persönlichen Erlebnissen.Ihren Beitrag können die Journalisten in einem Medium platzieren
oder unserem Institut zur Veröffentlichung zur Verfügung stellen.

Dieses Angebot ist auf eine gewisse Anzahl beschränkt.
Wer Interesse hat, meldet sich bitte zeitnah im Institut für Rhetorik und Kommunikation, welcher Seminartermin für ihn günstig ist. Gerne beantwortet das Institut für Rhetorik und Kommunikation Fragen:
www.rhetorik-online.de

Als Pioniere haben der Institutsgründer Alfred Rademacher und sein späterer Partner Günter Zienterra zahlreiche eigene aktivierende Methoden
im Rhetorik- und Kommunikationsbereich fest etabliert.
Rademachers Erlebnisrhetorik® ist heute ein Markenzeichen des Instituts.

Mit der Erlebnisrhetorik® begann eine neue Ära des Kommunikationstrainings,
die von Gabriele und Günter Zienterra bis heute ständig weiter entwickelt wird.
In regelmäßigen Abständen fördert das Institut den kreativen Umgang mit dem Wort durch die Verleihung des Zienterra Rhetorikpreises.
Immer wieder übernehmen die Institutsinhaber auch die Rolle der Kommunikationsexperten für Fernsehen, Hörfunk und unterschiedlichste Printmedien.
Ständig haben neue Köpfe und Leistungen
das Institutsportfolio bereichert.

Jeder Trainer bei Zienterra® ist mit Überzeugung dabei:
Mehr als 7.500 Seminare und 48.000 Teilnehmer sind die Bilanz
eines stets engagierten Teams.
Grußworte zum 50jährigen Jubiläum im Jahr 2010 aus Politik und Wirtschaft
drücken Anerkennung um die Verdienste des Instituts aus, so z. B. Grußworte der Büros von Angela Merkel und Guido Westerwelle

Kontakt:
Zienterra® Institut für Rhetorik und Kommunikation
Clara von Sydow
Alfred Rademacher Straße 2
53332 Bornheim
0222291170
vonsydow@rhetorik-online.de
http://www.rhetorik-online.de

Pressekontakt:
Zienterra® Institut für Rhetorik und Kommunikation
Clara von Sydow
Alfred Rademacher Straße 2
53332 Bornheim
0222291170
vonsydow@rhetorik-online.de
http://www.rhetorik-online.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden