Das Licht-Rad neu erfunden – Made in Germany

Das Licht-Rad neu erfunden – Made in Germany

Das Allgäu zechnet sich nicht nur durch frische Luft , Kühe und schöne Berge aus. Es entstehen auch zahlreiche Innovationen und Schönheiten.

BildIm Bereich Licht, Lampen und Beleuchtung hat es alles schon gegeben, das Rad kann man fast nicht neu erfinden. So die einhellige Meinung. Bis sich der Designer Markus Deussl auf den Weg machte um ein lange geplantes Projekt nun endlich in die Tat umzusetzen. Weil es an der Zeit war, und weil es ganz einfach sein musste. Nach vielen Versuchen und Fehlschlägen, verzweifelten Tagen und Nächten des Experimentierens war es dann doch geschafft. Von der Idee bis zur Realisierung vergingen immerhin fast 20 Jahre.
Wie es ist, die Idee wirkt ganz einfach. Man hat ein klares Bild vor Augen wie es werden soll. Aber es ist ähnlich wie beim Kochen. Eine Prise zu viel, ein paar Minuten zu lang – und schon ist das vermeidliche Wunschgericht höchstens noch für unliebsame Gäste gut. Mit den Designleuchten war es ähnlich. Bis der erste Prototyp fertig war füllten sich Container mit Ausschuss und missglückten Versuchen. Oft der Gedanke alles hinzuschmeißen weil man es sich anders vorgestellt hat. Und vor allem einfacher.
Siegen kann jedoch nur wer auch kämpft. Und es wurde gekämpft. Mit Blasen an den Fingern und zeitweise auch resignierendem Erstaunen wie wehrhaft so manche Materialien doch sind.
Mitte März 2017 war es so weit. Ein neues Design-Highlight aus dem Allgäu hat das Licht erblickt – im wahrsten Sinne des Wortes.
Im Moment noch dabei den Vertrieb aufzubauen, sollen die Designleuchten den Weltmarkt erobern. Gute Ideen brauchen große Ziele.
Im Allgäu werden nicht nur Kühe gemolken und Berge bestiegen. So manch schöne und innovative Neuheit entspringen der frischen Ällgäuer Bergluft immer wieder aufs Neue.

Über:

DEUSSL Manufaktur GmbH
Herr Markus Deussl
Alte Bahnlinie 2
88299 Leutkirch
Deutschland

fon ..: 07567-1824112
web ..: https://www.deussl.eu/
email : m.deussl@deussl-manufaktur.de

Die DEUSSL-Manufaktur GmbH, mit Sitz im schönen Allgäu, steht für elegante und hochwertige Produkte die in Deutschland entworfen und hergestellt werden.
Seit über 27 Jahren beschäftigen wir uns nunmehr mit dem Design für die schönen Dinge des Lebens.
Die aus dieser Zeit geschöpften Erfahrungen spiegeln sich in der Einzigartigkeit unserer Produkte wieder. Puristisches und edles Design mit hohem Wiedererkennungswert.
Professionell, hochwertig, innovativ & Design aus Leidenschaft.
Markus Deussl ist nicht nur als Designer und Künstler, sondern auch als Erfinder kreativ. Mit der Erfindung und Entwicklung von Designkaminen auf Ethanolbasis brachte es Deussl zum weltweiten Marktführer.

Pressekontakt:

DEUSSL Manufktur GmbH
Herr Markus Deussl
Alte Bahnlinie 2
88299 Leutkirch

fon ..: 07567-1824112
email : m.deussl@deussl-manufaktur.de