“Clever reisen!”: Erstes Reisemagazin unterhält seine Leser mit Augmented Reality

Hoher Mehrwert für Werbekunden

Neu: Die Clever reisen!-ErlebnisApp

Neuheit bei Reisemagazinen: Ab sofort können Leser von ” Clever reisen! ” mit Hilfe der neuen Anwendung “ErlebnisApp” digitale Zusatzinhalte zu Print-Artikeln abrufen und in eine bewegte Reisewelt eintauchen. In der aktuellen Ausgabe ist die neue Zusatzfunktion in der Rubrik Tourtipps zu finden. Mit der App sind zusätzliche Videos zu Print-Artikeln wie England, Laos, Galapagos, San Diego und Teneriffa möglich oder auch der Klick zu Bildergalerien, die Paris, die Mongolei oder das winterliche Erzgebirge zeigen.

Und so funktioniert die Clever reisen!-ErlebnisApp: Das Smartphone oder der Tablet-PC (z.B. iPad) erkennt ganz ohne QR Code das jeweilige Magazinlayout und ergänzt digitalen Bonus-Content wie etwa Videos und Bildergalerien. Betrachten die Handy-Nutzer die entsprechende Seite durch den Browser Junaio, startet in ihrem Display das Video. Sie brauchen dafür die neue Ausgabe von “Clever reisen!”, die Applikation und eine Internetverbindung.

Die Clever reisen!-ErlebnisApp gibt es kostenlos für Android und iOS (iPhone/iPad).

“Ich freue mich sehr, dass wir diese Kombination zwischen Print und Mobile ideal verschmelzen. So bekommt der Clever reisen!-Leser einen informativen Mehrwert und dazu gute Unterhaltung. Besser geht”s nicht. Daher haben wir uns entschieden, als erstes Reisemagazin in Deutschland Augmented Reality redaktionell zu nutzen”, sagt Jürgen Zupancic, Chefredakteur von Clever reisen!

Werbekunden können mit der innovativen print2mobile-Zusatzfunktion die bereits in Clever reisen! gezeigten redaktionellen Applikationen zusätzlich künftig auch für ihre Anzeigen nutzen.

Die kreativen Möglichkeiten, die aus der Kombination von Printanzeigen mit Augmented Reality entstehen, sind sehr vielfältig: 3D-Anzeigen, TV-Spot-Integration und andere digitale sowie mobile Spielvarianten.

Clever reisen! gehört seit 1986 zu den führenden multithematischen Reisemagazinen mit hohem Nutz- und Servicewert. Seit über 12 Jahren wird der Titel von Partnervertrieb/Stuttgart vertrieblich betreut. Das Magazin stärkt mit Augmented Reality seine Positionierung als kreativer Werbeträger im Segment Reisetitel.

18.01.2013 – Veröffentlichung frei – Beleg erbeten.

Kontakt: Jürgen Zupancic
Mail: jz@marktcontrol.de

Markt Control Multimedia Verlag GmbH & Co. KG
Postfach 180260, D-47172 Duisburg
Am Büschchen 2 A, 47179 Duisburg
Tel. 0203-554248, Fax 0203-547970
www.marktcontrol.de

Bildrechte: Depositphotos

Clever reisen!/ fliegen & sparen gehört seit 1986 zu den führenden multithematischen Reisemagazinen mit hohem Nutz- und Servicewert. Das Konzept wird stets durch die Reisewünsche der Leser bestimmt: Schwerpunkt sind deshalb Flugreisen. Abgerundet wird das Themenspektrum durch Kreuzfahrten, Bahn-, Bus- und Autoreisen. Jede Ausgabe bietet den Lesern auf über 100 Seiten Tipps, Tricks und News rund ums weltweite Reisen.

Kontakt: presse(at)clever-reisen-magazin.de, Chefredaktion: Jürgen Zupancic, redaktion(at)fliegen-sparen.de, Markt Control Multimedia Verlag GmbH & Co. KG, Am Büschchen 2a, 47179 Duisburg, Tel.: 0203/ 554248, Fax: 0203/547970, www.clever-reisen-magazin.de. “Clever reisen!”/fliegen & sparen informiert seit 1986! Linktipps: discountflieger.de, fliegen-sparen.de, airlinetest.com, mchotel.de, adults-hotel.de, finehotel.de, marktcontrol.de, HRA 6317 Duisburg. Komplementärin: Markt Control Multimedia Verlag Verwaltungs GmbH, Duisburg, HRB 6974 Duisburg. Geschäftsführer: Jürgen Zupancic

Kontakt:
Clever reisen!
Jürgen Zupancic
Postfach 180260
47172 Duisburg
0203554248
presse@clever-reisen-magazin.de
http://www.clever-reisen-magazin.de

Pressekontakt:
Markt Control Multimedia Verlag GmbH + Co KG
Viola Zwingenberg
Postfach 180260
47172 Duisburg
0203554248
presse@clever-reisen-magazin.de
http://www.clever-reisen-magazin.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden