Christoph Bornhorn übernimmt die Geschäftsleitung des Elektronikfachverbandes FED e.V.

Christoph Bornhorn übernimmt die Geschäftsleitung des Elektronikfachverbandes FED e.V.

Der Fachverband FED hat mit Christoph Bornhorn (43) die Position des Geschäftsführers neu besetzt. Der Verband feiert auf der FED-Konferenz am 21. und 22. September in Berlin sein 25jähriges Bestehen.

BildChristoph Bornhorn hat die Leitung der Geschäftsstelle des Fachverband FED e.V. in Berlin übernommen. Als Geschäftsführer ist er verantwortlich für die Repräsentation des Verbandes gegenüber Mitgliedern, Partnern und Kunden sowie für das Management und die Weiterentwicklung der FED-Schulungen und -Veranstaltungen.

Vor seinem Wechsel zum FED war Bornhorn fünf Jahre Geschäftsführer des Verband Bildungsmedien e.V. und dessen Service GmbH in Frankfurt am Main. Dort hat der Volljurist umfangreiche Erfahrung sowohl im Management von Bildungsveranstaltungen und digitalen Branchenplattformen als auch in der Bildungspolitik gesammelt.

“Mit Christoph Bornhorn haben wir einen jungen und doch erfahrenen Verbandsmanager und exzellenten Kenner der neuen Medien an unserer Spitze, der neue Akzente bei den digitalen Bildungsangeboten des FED setzen wird”, sagt Prof. Dr. Rainer Thüringer, Vorstandsvorsitzender des FED.

Ein Höhepunkt der Arbeit des FED ist die zweitägige Konferenz mit begleitender Ausstellung. Die FED-Konferenz wird in diesem Jahr am 21. und 22. September in Berlin stattfinden, wo der Verband vor 25 Jahren gegründet wurde. Die FED-Konferenz ist ein fester Termin im Jahresprogramm der Leiterplatten- und Baugruppenbranche. Zur diesjährigen Veranstaltung mit dem Motto “Startklar für die digitale Zukunft” werden 400 Teilnehmer erwartet.

Über:

FED e.V. Fachverband für Design, Leiterplatten- und Elektronikfertigung
Herr Dietmar Baar
Frankfurter Allee 73c
10247 Berlin
Deutschland

fon ..: +49 30 340 603050
fax ..: +49 30 340 603061
web ..: http://fed.de
email : d.baar@fed.de

Der FED – Fachverband für Design, Leiterplatten- und Elektronikfertigung

Der FED e.V. vertritt die Interessen von über 680 Mitgliedern. Die Mitgliedsunternehmen sind Leiterplattendesigner, EDA-Firmen, Leiterplattenhersteller, EMS-Firmen, Anbieter von Fertigungsausrüstung, Software und Verbrauchsmaterialien, Prozess- und Technologiedienstleister. Seit seiner Gründung 1992 gibt der Fachverband für Design, Leiterplatten und Elektronikfertigung seinen Mitgliedern in Deutschland, der Schweiz und Österreich wertvolle Orientierung und Unterstützung bei den technischen Unternehmensprozessen und Entscheidungen. Schwerpunkt der Verbandsarbeit sind das Aufbereiten und Weitergeben von Fachwissen sowie die berufsbegleitende Qualifikation von Elektronikdesignern und Elektronikfachkräften.

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

FED e.V. Fachverband für Design, Leiterplatten- und Elektronikfertigung
Herr Dietmar Baar
Frankfurter Allee 73c
10247 Berlin

fon ..: +49 30 340 603050
web ..: http://fed.de
email : d.baar@fed.de