cbs spendet 34.000 Euro für den Deutschen Kinderschutzbund

cbs spendet 34.000 Euro für den Deutschen Kinderschutzbund

cbs spendet 34.000 Euro für den Deutschen Kinderschutzbund

Holger Scheel (cbs, links) übergibt den Scheck an Claudia Kaufmann und Christian Briese vom DKSB (Bildquelle: Foto: Friederike Hentschel)

Große Mitarbeiteraktion Kids.ONE erfolgreich abgeschlossen

Heidelberg, 13. März 2018 – Mit einem Riesenerfolg endete die große Spendenaktion Kids.ONE: cbs Corporate Business Solutions hat insgesamt 33.830 Euro für den Deutschen Kinderschutzbund (DKSB) eingesammelt. Beteiligt an der Spendenaktion der Heidelberger Unternehmensberatung waren Mitarbeiter, Geschäftsleitung und Partnerfirmen. Soziales Engagement ist für cbs Corporate Business Solutions wichtig. Beim Engagement Kids.ONE stehen Kinder an erster Stelle. Mit den Spendengeldern unterstützt cbs Projekte der DKSB-Orts- und Landesverbände an den deutschen Firmenstandorten Heidelberg, Hamburg, Stuttgart, Dortmund und München.

Die Gesamtsumme wird anhand folgendem Verteilerschlüssel auf die Standorte verteilt: Heidelberg erhält 20.000 Euro (60 Prozent der Gesamtsumme), München und Dortmund je 5.000 (je 15 Prozent), Hamburg und Stuttgart je 1.665 Euro (je fünf Prozent). Zudem erhält der Bundesverband in Berlin 500 Euro.

Holger Scheel, Mitglied der cbs-Geschäftsleitung, übergab den Scheck über den Gesamtbetrag von 33.830 Euro an Christian Briesen, Leiter Fundraising vom DKSB-Bundesverband, und Claudia Kaufmann, Vorsitzende des DKSB Heidelberg e.V., die ihn stellvertretend entgegennahmen. “Wir freuen uns sehr über das Engagement der cbs-Mitarbeiter zugunsten des Deutschen Kinderschutzbundes. Wir werden die Spenden an die Ortsverbände weiterleiten und diese dort für die Kinderschutzarbeit einsetzen. Ich darf mich im Namen der Kinder bei cbs sehr herzlich bedanken,” sagte Christian Briesen.

Claudia Kaufmann zeigte sich ebenfalls begeistert: “Wir sind überwältigt. Das ist eine tolle Summe. Sie hilft uns dabei, dass wir auch 2018 wieder vielen Kindern und Familien in Notlagen, bei Problemen und in Konflikten unterstützen können.”

Geld für Kleiderstuben, Mittagessen und Lebensberatung
Mit den Spenden können bestehende Projekte wie die beiden Kleiderstuben, die Kinderzeit und der begleitete Umgang sowie die Finanzierung von Mittagessen für Schulkindern weiter ausgebaut werden. Überdies ermöglichen sie dem Ortsverband Heidelberg, Projekte wie eine niederschwellige Familien- und Lebensberatung für Jugendliche, Eltern und Familien aufzubauen.

“Der Kinderschutzbund setzt sich seit vielen Jahren für die Rechte der Kinder ein – das imponiert uns. Wir freuen uns, dass wir gezielt etwas für Kinder in Not tun können”, erklärte Holger Scheel von cbs.

Spenden für einen guten Zweck hat bei cbs Tradition. Dabei geht es nicht nur um ein einmaliges Zeichen. Mit Kids.ONE verbindet cbs ein dauerhaftes Engagement. So wird es gemeinsame Sammelaktionen für Kinderkleidung, Büromöbel, Computer und Laptops geben. Außerdem sammeln cbs-Mitarbeiter Spielsachen, die zum Beispiel als Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenke an bedürftige Kinder weitergeben werden. Diese Sachspenden sind für den DKSB wertvoll.

cbs engagiert sich dauerhaft mit praktischem Know-how und Zeit
Der Kinderschutzbund freut sich auch über Hilfestellungen beim technischen Support, der Konzeption eines Online-Auftritts oder bei der Nutzung von Büro-Software. Auch in diesem Bereich wird cbs den DKSB künftig mit praktischem Know-how unterstützen.

Der Deutsche Kinderschutzbund mit Sitz in Berlin ist ein bundesweit vertretener, gemeinnütziger Verein und eine Lobby für Kinder. Er wurde 1953 in Hamburg gegründet und ist ein Dachverband von Landesverbänden, die derzeit etwa 400 Ortsverbände repräsentieren. Aktuell engagieren sich rund 50.000 Einzelmitglieder im DKSB und bilden damit die Basis der Organisation.

Mehr Informationen unter: www.cbs-consulting.com/kids-one

Die Unternehmensberatung cbs Corporate Business Solutions ( www.cbs-consulting.com) schafft digitale Unternehmenslösungen für internationale Industriekunden.

Die Heidelberger Prozessberater und SAP-Spezialisten unterstützen ihre Kunden umfassend und weltweit. Mit einem einzigartigen Komplettangebot sorgen sie für die erfolgreiche Verbindung von digitaler Transformation und Globalisierung im SAP-Umfeld.

cbs gehört zur Materna-Gruppe und beschäftigt 400 Mitarbeiter am Firmensitz in Heidelberg, den vier weiteren deutschen Standorten in München, Stuttgart, Dortmund und Hamburg, sowie den internationalen Dependancen in Zürich, Barcelona, Philadelphia, Singapur und Malaysia.

Firmenkontakt
cbs Corporate Business Solutions Unternehmensberatung GmbH
Erik Wegener
Im Breitspiel 19
69126 Heidelberg
+49 (62 21) 33 04-0
+49 (62 21) 33 04-200
erik.wegener@cbs-consulting.de
http://www.cbs-consulting.com

Pressekontakt
Donner & Doria Public Relations GmbH
Oliver Stroh
Gaisbergstr. 16
69126 Heidelberg
+49 6221 58787-32
+49 6221 58787-39
oliver.stroh@donner-doria.de
http://www.donner-doria.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden