Bundesfreiwilligendienst bei der Montessori-Schule Geisenhausen

Pädagogische Betreuungen
Die Montessori Pädagogik zeichnet sich unter anderem besonders auch dadurch aus, dass die Kinder neben den Lehrern sozialpädagogische Betreuer haben. Gerade diese Konstellation macht es für beispielsweise Bundesfreiwilligendienstler ganz besonders interessant an unserer Schule Einblick zu erhalten. Die Arbeit in einer Schule in der Unterrichtsbegleitung (bei uns Freiarbeit oder selbst organisiertes Lernen genannt) für Bundesfreiwillige möglich ist, geht an einer klassischen Schule nicht.
Für unser Kinderhaus ist die Besonderheit ebenfalls der Einblick und das Kennenlernen der Montessori Pädagogik. “Hilf mir es selbst zu tun” und “Das Kind ist Baumeister seiner selbst”
Hausmeister
Das zu besetzende Hausmeisterangebot unterscheidet sich auch von einem klassischen Hausmeister, denn auch hier schlägt die Montessori-Pädagogik durch. Das ganze Personal (Lehrer, Erzieher, SL etc.) trägt die Haltung der Montessori Pädagogik.
Weitere Infos unter: www.bundes-freiwilligendienst.de
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Interessenten wenden sich bitte an:
Montessori-Schule Geisenhausen, Martinstr. 3, 84144 Geisenhausen, Tel.: 08743/91433 oder Montessori-Kinderhaus, Felix-Meindl-Weg 46, 84036 Landshut, Tel.: 0871/41036.

Förderkreis Montessori Pädagogik Landshut e.V.
Ingrid Setz
Felix-Meindl-Weg 46

84036 Landshut
Deutschland

E-Mail: zollner@zollner-beratung.de
Homepage: http://www.montessorischule-geisenhausen.de
Telefon: 0171 26 41 647

Pressekontakt
ZOLLNER Managementberatung
Wolfgang Zollner
Höhenring 6

84172 Buch a. E.
Germany

E-Mail: zollner@zollner-beratung.de
Homepage: http://www.zollner-beratung.de
Telefon: 0171 26 41 647