Bester Pressetext 2016: WORTKIND erneut auf Platz 2

Bester Pressetext 2016: WORTKIND erneut auf Platz 2

Die Adenion GmbH veranstaltete zum 4. Mal den Texter-Wettbewerb um die beste Pressemitteilung des Jahres. Die Textagentur WORTKIND holt sich die Plätze 2 und 4.

Bester Pressetext 2016: WORTKIND erneut auf Platz 2

Ursula Martens auf dem 2. Platz bei Texter-Wettbewerb

Freising, 07.12.2016 – Der Texter-Wettbewerb um die beste Pressemitteilung wurde in diesem Jahr bereits zum vierten Mal veranstaltet. Eine Expertenjury wählte aus zahlreichen Einsendungen den besten Pressetext 2016. Neben Melanie Tamble, Geschäftsführerin der der Adenion GmbH, saßen in der Jury: Jan Eppers, Inhaber der Dresdner Agentur Frische Fische, sowie Ulf-Hendrik Schrader, Geschäftsführer der Aufgesang Public Relations GmbH, und Gernot Speck aus dem Leadership-Team von komm.passion aus Düsseldorf.

Den 2. Platz erzielte Texterin Ursula Martens mit dem Bericht: “Besser als 1000 Augen: Qualitätskontrolle bei Blechdosen” für die NeuPro Solutions GmbH in Vilsbiburg.

Die Jury lobte unter anderem den gelungenen Titel, die sprachliche Perfektion und die verständliche Aufbereitung eines erklärungsbedürftigen Themas. Auch die Struktur des Textes, die O-Töne und das Bild trugen dazu bei, dass der Text als zweitbester Pressetext des Jahres 2016 ausgewählt wurde.

Der ganze prämierte Pressetext ist hier nachzulesen: http://prmitteilung.de/2016/07/13/besser-als-1000-augen-qualitaetskontrolle-bei-blechdosen Die ausführliche Begründung der Jury gibt es im Blog von PR-Gateway.
http://www.pr-gateway.de/blog/beste-pressemitteilung-2016-die-gewinner/

“Die Auszeichnung durch diese Expertenjury ist eine große Ehre für mich”, freut sich Ursula Martens, Inhaberin der Textagentur WORTKIND in Freising. “Online-Pressemitteilungen sind ein starkes Marketinginstrument, das meine Kunden gern und erfolgreich nutzen.”

Der prämierte Text zeigt noch etwas: Man findet immer ein Thema oder eine günstige Gelegenheit für Online-Pressemitteilungen. Ursprünglich erschien der Text in mehreren Fachzeitschriften. “Zur Veröffentlichung des Textes über PR-Gateway habe ich meinem Kunden geraten”, erklärt Ursula Martens. “Das ist doch eine sehr kostengünstige und öffentlichkeitswirksame Zweitverwertung.”

WORTKIND bietet Texte, Marketing, PR sowie Coaching für Texter und Gründer. Sitz der Agentur ist Freising bei München. Über 1.000 Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz vertrauten Inhaberin Ursula Martens bisher ihre Projekte an.

Bei bisher 4 Texter-Wettbewerben konnte WORTKIND überzeugen. Im Jahr 2011 gewinnt Ursula Martens den Texterpreis des Bundesverbandes professioneller Werbetexter Deutschland e.V. Im Jahr 2014 wird einer ihrer Pressetexte zur besten Online-Pressemitteilung 2013 gewählt. Beim Wettbewerb um die beste Online-Pressemitteilung 2014 gewinnt sie den 2. Preis.

Ein Jahr darauf ist sie Mitglied der Jury beim Wettbewerb um die beste Online-Pressemitteilung 2015. Beim Wettbewerb “Beste Pressemitteilung 2016” belegt WORTKIND erneut den 2. Platz.

Firmenkontakt
WORTKIND, Einzelunternehmen
Ursula Martens
Erdinger Straße 74a
85356 Freising
+49 8161 862767
+49 8161 862765
ursula.martens@wortkind.de
https://www.wortkind.de/

Pressekontakt
WORTKIND® Texte, Marketing, PR und Coaching
Ursula Martens
Erdinger Straße 74a
85356 Freising
+49 8161 862767
+49 8161 862765
ursula.martens@wortkind.de
http://www.wortkind.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden