Barba & Partner Rechtsanwälte eröffnet neue Niederlassung in Rom

Neue Niederlassung bietet größere Nähe zu Mandanten des Beratungshauses aus Mittel- und Süditalien

Barba & Partner Rechtsanwälte eröffnet neue Niederlassung in Rom

Barba & Partner Rechtsanwälte Studio Legale (http://www.barba-legal.com) Rosenheim, September 2014 – Die auf den deutsch-italienischen Geschäftsverkehr spezialisierte Rechtsanwaltskanzlei Barba & Partner Rechtsanwälte mit Hauptsitz in Rosenheim ist nunmehr auch mit einer Zweigstelle im Herzen Roms vertreten.

Mit der neuen Zweigstelle baut Barba & Partner weiter seine Präsenz in Italien aus. Nachdem die Kanzlei bereits seit 2009 in Mailand, dem italienischen Wirtschaftszentrum, mit einer Zweigstelle vertreten ist, soll nunmehr auch in der Hauptstadt Italiens eine Vertretung Mittel- und Süditalien besser erschließen. Rom ist seit dem Zweiten Weltkrieg der dynamischste Wirtschaftsstandort in Italien. Neben der Dienstleistungsbranche werden am Industriestandort Rom vor allem Textilien, Nahrungsmittel, pharmazeutische Produkte, Maschinen, Papier- und Metallwaren produziert. “Auch wenn es Italien derzeit wirtschaftlich sicherlich nicht gut geht, so glauben wir daran, dass die italienische Wirtschaft sich in einigen Jahren wieder erholen wird. Dann wollen wir für unsere deutschen Mandanten vor Ort sein”, so Andrea Barba, Gründungspartnerin der Kanzlei.

Barba & Partner Rechtsanwälte wurde 2006 von Salvatore und Andrea Barba in Rosenheim, einer der wirtschaftlich stärksten Regionen Europas, gegründet. 2007 folgte ein zweites Büro in München, um den gesamten süddeutschen Wirtschaftsraum zu erschließen. Schon 2009 wurde in Mailand eine weitere Zweigstelle gegründet, um so dem italienischen Markt vor Ort eine kompetente Beratung im “Doing Business in Germany” zu bieten.

Im Jahr 2012 entschlossen sich die Partner eine weitere Zweigstelle in Berlin zu eröffnen. “Die Eröffnung einer Zweigniederlassung in der deutschen Hauptstadt war für unser Unternehmen aufgrund der Bedeutung und der Wirtschaftsdynamik Berlins interessant. Die Nähe zur Politik sowie zu den italienischen politischen Institutionen, wie die Italienische Botschaft sowie das Italienische Institut für Außenhandel (ICE), geben dem Berliner Büro von Barba & Partner eine besondere Bedeutung”, so Rechtsanwalt Salvatore Barba.

Vor diesem Hintergrund war es als deutsch-italienische Wirtschaftsrechtskanzlei nur konsequent, auch in der italienischen Hauptstadt eine Zweigniederlassung zu eröffnen. “Es freut uns außerordentlich, dass wir nach 11 Jahren Anwaltstätigkeit eigenständig am deutschen und italienischen Markt Fuß fassen konnten”, so Salvatore Barba.

Barba & Partner Rechtsanwälte berät Unternehmen im Wirtschaftsrecht und im Deutsch-Italienischen Rechtsverkehr.

Kontakt
Barba & Partner Rechtsanwälte
Salvatore Barba
Landshuter Allee 8-10
80637 München
08954558272
mail@barba-legal.com
http://www.barba-legal.com

(139683 Posts)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *