Bäume und Zwischenräume: Garagen und Häuser brauchen Licht und Luft

Bäume und Zwischenräume: Garagen und Häuser brauchen Licht und Luft Es gibt Gutmenschen, die reagieren panisch, wenn innerhalb einer Bebauungsgrenze ein Baum gefällt wird. Es gibt Systemschreiber, die geißeln in vorauseilendem Gehorsam solche ‘politisch unkorrekten Verbrechen’ mit den Worten ‘Tabula rasa machen’ .Natürlich bedeuten Bäume Leben. Sie liefern Sauerstoff, reinigen die Luft und halten Wasser im Erdreich durch ihre Schatten und durch ihre Wurzeln. Wer mit www.Garagenrampe.de eine oder mehrere Fertiggaragen baut, um seinen Fahrzeugen etwas Gutes zu tun, muss so planen, dass Sonnenlicht die Garage erreicht und Luftströmungen rund um die Garage die Garagenwände und das Garagendach trocknen können. Dies ist wichtig, um den Luftaustausch im Garageninneren durch die täglichen Wärmewechsel in Gang zu bringen und die Innenluft der Garage zügig zu trocknen. Der Stahlfertiggarage selbst ist es egal, ob sie ganzjährig im Schatten von Bäumen steht oder nicht – außer das Garagendach ist begrünt. Wenn aber ein Auto korridiert und sich in der Garage Tauwasser bildet, weil das Bauwerk niemals durch die Sonne aufgeheizt werden kann, dann handelt es sich um einen Baufehler. Das gilt noch mehr für atmungsaktive dampfdurchlässige Häuser aus Stein oder Holz. Niemals darf der Taupunkt innerhalb der Außenwand sein. Schließlich gibt es Wälder und Parks, wo genug Platz für Bäume vorhanden ist oder es gibt Grundstücke, die in respektvollem Abstand vom Haus und von der Garage Bäumen samt Tieren einen Lebensraum bieten. Verschimmelte Flächen an Gebäuden waren noch nie ein schöner Anblick und gesundheitsfördernd sind sie auch nicht, ganz gleich, ob sie sich innen oder außen befinden. Außenwände müssen warm und trocken sein. Dass unter dem Garagenfundament kein Gras wächst und sinnvollerweise auch keine Nagetiere wohnen, hat niemand bestritten.

Der Wald
Rechts ein Baum und links ein Baum, und in der Mitte, man glaubt es kaum, steht noch ein Baum.
Rechts ein Baum und links ein Baum, und in der Mitte ach, da fließt ein Bach.
Bäume, Bäume – nichts als Bäume und dazwischen – Zwischenräume. [1]

Die Fertiggarage
Eine Fertiggarage von Garagenrampe aus Bad Salzuflen bietet den maximalen Nutzen zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Die gute Belüftung wirkt durch den Luftschlitz rund herum im Dachbereich hinter der Dachblende trägt wesentlich zum Werterhalt und zur Pflege des Autos und aller Gegenstände bei, die in der Stahlfertiggarage gelagert sind.

Das Garagentor
Hörmann Garagentore bieten einen hohen Bedienungskomfort und einen hohen vorbeugenden Einbruchschutz, weil sie auch bei Stromausfall mechanisch gegen Aufhebeln gesichert sind. Diese wirkungsvolle Maßnahme bedeutet für jeden noch so gewitzten Einbrecher einen deart hohen Zeitaufwand, dass er lieber weiterzieht zu Garagentoren, die ihm leichtes Spiel gewähren. Die Mitarbeiter von Garagenrampe sind über das Kontaktformular auf www.Garagenrampe.de erreichbar oder direkt im Festnetz oder telefonisch unter 05222 36901 – 0.

Quellen: [1] http://de.wikipedia.org/wiki/Arthur_Schramm
www.garagenshop24.de | www.garagenshop24.yatego.com | www.rakuten.de/shop/garagenshop24 | http://stores.ebay.de/Garagenshop24de

Garagenrampe GmbH & Co. KG
Björn Knebel
Schloßstr. 4

32108 Bad Salzuflen
Deutschland

E-Mail: Info@Garagenrampe.de
Homepage: http://www.Garagenrampe.de
Telefon: 05222 36901 – 0

Pressekontakt
publicEffect
Hans Kolpak
Fabrikstr. 2

66981 Münchweiler an der Rodalb
Deutschland

E-Mail: Hans.Kolpak@Fertiggaragen.be
Homepage: http://www.Fertiggaragen.be
Telefon: 06395 910 8010