Ausstellungseröffnung der KRASSen Projekte 2016

Einladung zur Eröffnung der Ausstellung von KRASS im Welcome Center Düsseldorf

Eine Kooperation von „Flüchtlinge sind willkommen in Düsseldorf“ mit „KRASS kulturelle Bildung für Kinder und Jugendliche e.V.“

Am 29. Januar 2017 um 12 Uhr wird die Ausstellung von der Kunstwissenschaftlerin Dr. Stefanie Lucci feierlich eröffnet. Vor Ort sind zahlreiche Künstler/innen des Vereins, Ehrenamtliche und Claudia Seidensticker (Gründerin und Vorsitzende von KRASS e.V.).

Gezeigt werden Fotos und Originale von ausgewählten Kunstwerken, Filme von Tanz- und Musikaufführungen, die KRASS in 2016 mit Kindern und Jugendlichen im Alter von 1-18 Jahren durchgeführt hat.
Professionelle Künstler/innen aus den Bereichen Kunst, Musik, Tanz und Bühne haben mit den jungen Menschen gebastelt, gemalt, gewerkelt, musiziert, gesungen und viele kreative Stunden verbracht.

Claudia Seidensticker, Gründerin und Vorsitzende des Vereins: „Es war und ist, mir und allen Mitarbeitenden, ein Herzenswunsch, dass die Kunstwerke und Ergebnisse aus den Projekten mit den Kindern und Jugendlichen gesehen werden. Am liebsten würde ich alles zeigen, jedes Bild, jedes Musik- und Theaterstück und alle Kinder, Jugendlichen, Eltern, Lehrer und überhaupt alle Düsseldorfer einladen, damit jeder sieht was hier Großartiges von und mit den jungen Menschen entstanden ist und geleistet wurde. Das ist natürlich utopisch, aber im Rahmen meiner Möglichkeiten möchte ich einfach, dass wenigstens ein Ausschnitt gezeigt und vor allem wahrgenommen wird. Denn –wie ich immer sage- Wenn wir die Zukunft verbessern wollen, dann müssen wir bei unseren Kindern anfangen!“

KRASS –Kulturelle Bildung für Kinder und Jugendliche e.V. unterstützt mit den kreativen Projekten die Förderung der kulturellen Bildung und Integration, erste Kontakte zwischen Geflüchteten und Düsseldorfern, die kreative Vermittlung von Kultur- und Sprachkenntnisse und gibt Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit Erlebtes auszudrücken und zu verarbeiten.

Wir laden Sie herzlich zur Ausstellung ein und freuen uns über eine Berücksichtigung in ihrer Berichterstattung. Für Bildmaterial und sonstige Anfrgen mailen Sie bitte an: pr@krass-ev.de.

Jahresausstellung der KRASSen Projekte 2016

  1. Januar 2017, 12-16 Uhr, Welcome Center, Düsseldorf Hbf, Heinz-Schmöle-Straße 7

(Infos im Web: http://www.kultur-oeffnet-welten.de/programm/kalender_detail.html?id=915)

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.

www.krass-ev.de

 

 

(3 Posts)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *