Ausgezeichneter Service: IMG erhält internationalen Award als Wirtschaftsförderungsgesellschaft

(Mynewsdesk) Die Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt (IMG) hat für die Qualität ihres Investorenservices die Auszeichnung „Best to Invest Top Agency Award 2015“ erhalten. Neben der Agentur Business Birmingham setzte sich die IMG dabei als beste regionale Wirtschaftsförderungsagentur in Westeuropa durch. Der Preis wurde von einer 25-köpfigen internationalen Jury aus Site Consultants und Experten für Standortentscheidungen vergeben.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung unserer Arbeit und sehen den Award als Beweis für den Erfolg unseres Services und die Unterstützung, die wir internationalen Investoren aus aller Welt bieten“, freut sich Dr. Carlhans Uhle, Geschäftsführer der Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt (IMG) über die Auszeichnung. Als Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Landes unterstützt die IMG Unternehmen in jeder Phase des Investitionsprozesses, von der Suche nach einem geeigneten Standort über Genehmigungen und den Umgang mit Behörden bis hin zu Fragen zu Finanzierung und Fördermöglichkeiten. „Der Preis ist nicht nur eine Anerkennung für unsere Arbeit, sondern auch eine Bestätigung für die dynamische Entwicklung Sachsen-Anhalts hin zu einem zunehmend attraktiven Investmentstandort innerhalb Deutschlands und Europas,“ so Uhle weiter.

Die Vergabe des Awards erfolgte anhand der Bewertung folgender Kriterien: professionelle Bearbeitung von Investorenanfragen, sachkundige und sprachlich vielseitige Mitarbeiter, Zugangsmöglichkeiten zu nutzerfreundlichen Datenbanken für Industrie- und Gewerbeflächen sowie zu Fördermöglichkeiten, genaue Informationen zur zeitlichen Einschätzung von Genehmigungsverfahren und anderen Prozessen innerhalb der Investitionsrealisierung, aktuelle Investments in der Region als Referenzen und Testimonials, Reputation hinsichtlich Vertraulichkeitsschutz von Investoren sowie Reputation hinsichtlich Nachsorge-Dienstleistungen nach erfolgter Investition

Der „Best to Invest Top Agencies Award 2015“ wurde insgesamt für fünf Wirtschaftsregionen weltweit jeweils in den Kategorien “Regional” und “National” an die jeweils beiden besten Wirtschaftsförderungsagenturen verliehen. In Westeuropa hatten es jeweils zehn Wirtschaftsförderungen in die Nominierung geschafft. Als einzige weitere deutsche Agentur wurde die Germany Trade & Invest (GTAI) mit einem Award in der Kategorie „National“ ausgezeichnet. Der Preis wurde von der Conway Inc. ins Leben gerufen, eine weltweit anerkannte Unternehmensgruppe im Bereich Standortentscheidung, und wurde in diesem Jahr zum ersten Mal verliehen.

Für weitere Informationen: www.investieren-in-sachsen-anhalt.de/investorenservice (http://www.investieren-in-sachsen-anhalt.de/investorenservice)

Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/img/pressreleases/ausgezeichneter-service-img-erhaelt-internationalen-award-als-wirtschaftsfoerderungsgesellschaft-1181663) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (http://www.mynewsdesk.com/de/img).

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/9rado4

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/multimedia/ausgezeichneter-service-img-erhaelt-internationalen-award-als-wirtschaftsfoerderungsgesellschaft-65993

Hintergrund zur IMG Sachsen-Anhalt mbH

Die Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (IMG) ist die Ansiedlungs- und Marketingagentur des deutschen Bundeslandes Sachsen-Anhalt. 

Die Mitarbeiter der IMG bieten alle Leistungen rund um die Ansiedlung im Land von der Akquisition bis zum Produktionsstart. Außerdem vermarktet die IMG den Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort nach außen und zeichnet verantwortlich für das Tourismusmarketing im In- und Ausland. 

Das Land Sachsen-Anhalt ist einziger Gesellschafter der IMG. Weiterführende Informationen zu unseren Leistungen finden Sie hier.: http://www.investieren-in-sachsen-anhalt.de/wir-ueber-uns

Kontakt
Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH
Mandy Bunge
Am Alten Theater 6
39104 Magdeburg
+49 391 568 99 73
mandy.bunge@img-sachsen-anhalt.de
http://shortpr.com/9rado4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden