api ist neuer Distributionspartner von AVerMedia

Kooperation zum Ausbau der Präsenz im Handel und den Retail-Märkten

api ist neuer Distributionspartner von AVerMedia

AVerMedia Aegis – das Gaming Mikrofon (Bildquelle: AVerMedia)

AVerMedia schließt ein Distributionsabkommen mit der api Computerhandels GmbH und wird auch auf der IFA 2015 am api-Stand in Halle 17, Nr. 110, ausstellen. Durch die Zusammenarbeit sollen vor allem neue Wachstumsmärkte erschlossen werden. Damit möchte AVerMedia die Präsenz im Handel wie auch im Retail-Segment weiter ausbauen. Entsprechend bietet der erfahrene IT-Distributor api ab sofort sowohl Produkte aus dem Gaming- und Audio/Video-Segment des Spezialisten für Capture-Karten an, als auch Business-Lösungen beispielsweise für Digital Signage Projekte.

Weiterhin haben die api Fachhändler nun Zugriff auf das gesamte Gaming-Portfolio von AVerMedia. Neben externen Capture-Boxen, wie der aktuellen “Live Gamer Extreme”, auch auf das neue Mikrofon “Aegis” und das Lautsprecher-System “Ballista”. Speziell für Gamer entwickelt bietet diese Kombination immersiven Sound und störungsfreie Voicechats im Multiplayer-Mode ohne störendes Headset.

“Mit api haben wir einen starken Partner für unsere Produkte begeistern können. Dass wir die AVerMedia Gaming-, TV- und Business-Lösungen dort platzieren können, ist ein wichtiger Schritt für uns, um die Vermarktung in Deutschland, Österreich und in der Schweiz weiter zu verstärken und so letztlich noch mehr Endkunden zu erreichen. Dies ist auch unser Ziel für die diesjährige IFA, auf der wir unsere Produkte am api-Stand präsentieren werden”, sagt Fei-Fei Peng, Vice President AVerMedia Technologies Europe B.V.

Andreas Printz, Einkaufsleiter bei api, ergänzt: “Seit Jahren wächst der Gaming-Markt enorm, so dass wir mit dem Gaming-Portfolio von AVerMedia unser Angebot noch einmal deutlich attraktiver für unsere Kunden machen. Aber auch die TV- und Business-Lösungen sind für den Fachhandel sehr wichtige Produkte. Wir freuen uns daher sehr auf die enge Zusammenarbeit mit AVerMedia, in der wir großes Potenzial für die Zukunft sehen.”

Über AVerMedia

Seit der Gründung 1990 entwickelt und produziert AverMedia Technology Produkte aus den Bereichen TV, Video und Gaming. So verfügt das Unternehmen sowohl über ein breites Portfolio an Endkunden-Lösungen für den TV-Empfang – von portablen DVB-T-Sticks über Fernsehkarten bis hin zu Set-Top-Boxen – als auch an Media-Playern und Gaming-Zubehör, wie die beliebten Capture-Karten und -Boxen zum Aufzeichnen und Streamen von Spielsequenzen. Des Weiteren bietet das Unternehmen, mit Hauptsitz in Taiwan und diversen Standorten in Europa, USA und Asien, Business-Solutions im Segment der professionellen Erfassungs- und Streaming-Lösungen für Live-TV- und Videosignale.

Firmenkontakt
AVerMedia Europe Group
Presse Abteilung
Kwartsweg 50
2665 Bleiswijk
0031 (10) 7600 550
avermedia@konstant.de
www.avermedia.com

Pressekontakt
PR KONSTANT
Nadine Heinen
Peter-Berten-Straße 37
41334 Nettetal
02153 910850
nadine@konstant.de

PR-Agentur Düsseldorf / IT, Telekommunikation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden