Apfelwein aus eigener Kelterei beim “Klaanen Sachsehäuser”

Wer in die gute Stube “Klaane Sachsehäuser” einkehrt, genießt bei Apfelwein die bürgerliche Küche. Frankfurter Gemütlichkeit und Gastlichkeit zeichnen das Lokal aus – bereits seit über 100 Jahren.

Als waschechter Familienbetrieb bewirtet die Familie Wagner ihre Gäste seit fünf Generationen. In althergebrachter Tradition können Gäste den urwüchsigen Apfelwein genießen, der in der hauseigenen Kelterei hergestellt wird. Doch auch für das leibliche Wohl ist ausreichend gesorgt. Von Strammer Max über Leberkäse bis hin zu Haxe und Sauerkraut: Der “Klaane Sachsehäuser” bringt bürgerliches Essen auf den Tisch, das mundet.

Tradition verpflichtet

Als Gärtnerei begonnen, wurde vor rund 100 Jahren mit dem Ausschank zum selbst gekelterten Apfelwein der Grundstein für den heutigen “Klaanen Sachsehäuser” gelegt. War der Ausschank anfangs nur auf sechs Tage im Monat beschränkt, wurde die Schankzeit später verlängert. Der Ausschank des Apfelweins, wie man in Frankfurt sagt, fand sowohl im Sommer auf dem Hof als auch im Winter in der Stube statt. Bereits damals mauserte sich die einstige Gärtnerei zu einer Gaststube mit Handkäse und Wurst auf der Speisekarte. Heute bietet die Speisekarte eine reiche Auswahl an verschiedenen Gerichten. Ob Vorspeisen, Spezialitäten oder Desserts: Gäste können sich ihren Apfelwein bei Rumpsteak, Sülze oder Schweinelendchen schmecken lassen. Selbst für Vegetarier zaubert der “Klaane Sachsehäuser” eine leckere Mahlzeit auf den Tisch.

Neben Geselligkeit und Frohsinn bietet der “Klaane Sachsehäuser” ein großes Platzangebot für seine Gäste. Die sogenannte Salini-Stub, die nach dem Maler Lino Salini benannt ist, bietet Platz für rund 50 Gäste und kann für Familien- und Betriebsfeiern gebucht werden. Wen es im Sommer nach draußen zieht, wird sich im überdachten Garten der Gaststätte wohlfühlen – ob beim Bier oder Wein.

Über:

Klaane Sachsehäuser GmbH
Herr Manfred Wagner
Neuer Wall 11
60594 Frankfurt
Deutschland

fon ..: 069-615983
fax ..: 069-622141
web ..: http://www.klaanesachsehaeuser.de
email : pr@deutsche-stadtauskunft.ag

Pressekontakt:

Klaane Sachsehäuser GmbH
Herr Manfred Wagner
Neuer Wall 11
60594 Frankfurt

fon ..: 069-615983
web ..: http://www.klaanesachsehaeuser.de
email : pr@deutsche-stadtauskunft.ag