Anlageninventur der IT-Gegenstände im Kreis Mettmann abgeschlossen!

Anlageninventur der IT-Gegenstände im Kreis Mettmann abgeschlossen!

Anlageninventur der IT-Gegenstände im Kreis Mettmann abgeschlossen! Das Auto mit dem nötigen Material bepackt, Inventurteam eingeladen und ein Projektbüro vor Ort eingerichtet, wurde ohne größere Vorbereitungszeit Anfang Oktober mit der Inventur der IT-Geräte (PC´s, Notebooks, Beamer, Scanner, Whiteboards, etc.) vor Ort begonnen.

Wenn das mal gut geht!

Bei der Gegenstandserfassung an 37 verschiedenen Standorten, die sich dazu noch über das gesamte Kreisgebiet mit 10 Kreisstädten verteilen, war es wichtig nicht den Durchblick zu verlieren und kein Objekt zu vergessen!

Zudem wurde insgesamt eine Strecke von über 4000 km vom Inventurteam zurückgelegt und somit Mensch und Material einem kostenlosen Qualitätscheck unterzogen. Das Projekt musste schließlich innerhalb des engen Zeitplans zu Ende gebracht werden.

Eine weitere Herausforderung aus Projektmanagement-Sicht ergab sich aus der Vielzahl von Ansprechpartnern des Kreises. Für jeden Inventurstandort wurde im Vorfeld ein Ansprechpartner benannt, mit dem der Termin für die Gegenstandserfassung abgestimmt werden musste.

Wenn dann noch in so ungewöhnlichen Gebäuden wie der örtlichen Polizeibehörde eine Inventur durchgeführt werden muss, kann man sich vorstellen, dass die Anforderungen an das Projektmanagement und das Inventurteam gleichermaßen hoch waren.

Die Inventur in 13 verschieden Berufskollegs, Kindertagesstätten und Förderschulen in nur 9 Tagen währende der Herbstferien, stellte eine weitere spannende und zugleich motivierende Aufgabe dar.

Friede, Freude, Eierkucken!

Das Projektziel immer fest Blick und mit hoher Motivation hat das Inventurteam um Projektleiter Tobias Gastes schließlich in ca. 4 Wochen rund 10.000 Gegenstände der IT erfasst. Dabei kam es zu keinem Zeitpunkt weder zur Beeinträchtigung des täglichen Publikumsverkehrs in den Verwaltungseinrichtungen und den Außenstellen des Kreises, noch zu Störungen des laufenden Unterrichtsbetriebs in den Bildungseinrichtungen!

Am 4.11.2011 wurde die körperliche Anlageninventur in den Schulen und Verwaltungseinrichtungen des Kreises Mettmann abgeschlossen und die erhobenen Daten aus den 37 Erfassungsstandorten an Frau Frindt-Poldauf (Inventurleiterin des Kreises Mettmann) übergeben.

Frau Frindt-Poldauf lobte den reibungslosen Ablauf der gesamten Inventur und ist vom professionellen Auftreten und Arbeiten des gesamten Inventurteams der INNOVenture GmbH nachhaltig angetan. Tobias Gastes hebt als besonders positiv die außerordentlich gute und konstruktive Zusammenarbeit zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer hervor.

Innoventure GmbH
Bernd Schoofs
Alexianergraben 9

52064 Aachen
Deutschland

E-Mail: presse@innoventure.de
Homepage: http://www.innoventure.de
Telefon: 0241 9437 814 0

Pressekontakt
Innoventure GmbH
Bernd Schoofs
Alexianergraben 9

52064 Aachen
Deutschland

E-Mail: presse@innoventure.de
Homepage: http://www.innoventure.de
Telefon: 0241 9437 814 0