Alternativtinten von Peach funktionieren mit Update von HP

Alternativtinten von Peach funktionieren mit Update von HP (Mynewsdesk) Zürich, September – Ein automatisches Firmware-Update bei einigen HP-Druckern verhindert den Einsatz von Alternativtinten. Für Anwender von Peach Tintenpatronen gibt es aber gute Neuigkeiten: In Tests haben die Schweizer Tintenspezialisten keine Probleme der eigenen Alternativtinten mit dem HP Firmware-Update festgestellt.

Bereits vor einem Jahr hat HP versucht, die Nutzung von günstigeren Alternativtinten zu unterbinden. Jetzt berichten Computermedien – wie heise.de – von einem neuen Versuch der Patronenblockade. Die Informationen kommen auch von HP selbst, die auf einer eigenen Support-Seite darüber berichten.

Demnach veranlasst eine sogenannte dynamische Sicherheitsfunktion den Drucker dazu, diejenigen Patronen abzulehnen, die mit einem Sicherheitschip versehen sind, der nicht von HP stammt. Es erscheint die Fehlermeldung Problem mit Patrone.

Nach aktuellem Kenntnisstand von Peach sind nicht nur Patronen der Serien HP 950 und 951, sondern auch die Typen HP 934 und 935 sowie HP 970 und 971 betroffen.

Die Untersuchung mit aktuellen Peach Tintenpatronen hat keine Schwierigkeiten mit dem automatischen Firmware-Update ergeben, die Kartuschen funktionieren einwandfrei.

Peach kann aber nicht ausschließen, dass es bei älteren Patronen zu einer Blockade kommt. Ist dies der Fall, empfiehlt sich die Installation des von HP zur Verfügung gestellten zweiten Firmware-Updates, das auf der Support-Webseite des Herstellers kostenlos heruntergeladen werden kann. Dort befinden sich auch detaillierte Informationen, welche Drucker von der Patronenblockade betroffen sein können und wie man Schritt für Schritt die Drucker-Firmware installiert.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Content4Marketing

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/3jkrpx

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wissenschaft/alternativtinten-von-peach-funktionieren-mit-update-von-hp-78572

Content4Marketing
Jürgen Neitzel / Content4Marketing
Löwenstr. a 46

70597 Stuttgart

E-Mail: info@content4marketing.de
Homepage: http://shortpr.com/3jkrpx
Telefon: 0711 440 800 63

Pressekontakt
Content4Marketing
Jürgen Neitzel / Content4Marketing
Löwenstr. a 46

70597 Stuttgart

E-Mail: info@content4marketing.de
Homepage: http://
Telefon: 0711 440 800 63

(29071 Posts)