Als Nationalspieler abschlagen

Das Hartl Resort Bad Griesbach lädt auch in diesem Jahr Freizeitgolfer zum alpinen »Ryder Cup« ein, dem schon traditionellen Freundschaftswettkampf zwischen Deutschland – Österreich.

Bad Griesbach, im März 2013. Welcher Golfer möchte nicht einmal – nach dem Vorbild von Martin Kaymer – einen entscheidenden Putt für sein Heimatland verwandeln? Das Hartl Resort Bad Griesbach macht dies am 13. und 14. Mai 2013 möglich: Europas größtes Golf-Resort lädt zu seiner Version des Ryder Cups ein, bei dem Freizeitspieler aus Deutschland und Österreich an zwei Tagen in einem freundschaftlichen Nationenvergleich gegeneinander antreten können. Mit dabei werden wieder viele prominente Sportstars sein, allen voran die ehemaligen Weltklasse-Skispringer Dieter Thoma als Kapitän der deutschen Mannschaft und Armin Kogler als Kopf des österreichischen Teams, der in diesem Jahr Andi Goldberger ablöst.
Auch wenn Spaß und der Freundschaftscharakter im Vordergrund des Ländervergleichs stehen, kommt der Sport nicht zu kurz. Österreich hat nach Siegen 2009 und 2010 die letzten beiden Auflagen des Ryder Cups knapp verloren und drängt folgedessen 2013 auf den dritten Erfolg im Nationenwettkampf. Gespielt wird – ganz nach dem Vorbild des echten Ryder Cups – im Modus Lochwettspiel. Am ersten Tag steht auf dem Golfplatz Uttlau ein Vierball-Bestball (zwei Zweier-Teams treten gegeneinander an) auf dem Programm, die zweite Turnierrunde tags darauf wird als Einzel auf dem Beckenbauer Golf Course ausgetragen. Ein großes Nationenfest mit Live-Musik und Buffet im Hotel MAXIMILIAN***** am Montagabend und die Siegerehrung am Dienstag nach Spielschluss im Gutshof Penning mit Flying Buffet, Freibier und Übergabe des Wanderpokals an den Teamcaptain der siegreichen Nation bilden das bunte Rahmenprogramm des Kult-Events.
Für alle Freizeitgolfer, die einmal als Nationalspieler auftreten wollen, hat das Hartl Resort ein spezielles Ryder Cup-Arrangement aufgelegt: Die Pauschale von 269 Euro pro Person im DZ beinhaltet eine Übernachtung inkl. reichhaltigem Frühstücksbuffet, Welcome Drink, Turnierteilnahme inkl. Startgeschenke, Greenfees, Halfway-Verpflegung und Abendveranstaltungen . Reservierung unter der kostenlosen Hotline 00800/1299 1299 oder reservierung@hartl.de, www.hartl.de

Über:

Hartl Resort
Frau Silvia Strangmüller
Am Brunnenplatzl 2
94086 Bad Griesbach
Deutschland

fon ..: 08532/960323
web ..: http://www.hartl.de
email : presse@hartl.de

Welcher Golfer möchte nicht einmal – nach dem Vorbild von Martin Kaymer – einen entscheidenden Putt für sein Heimatland verwandeln? Das Hartl Resort Bad Griesbach macht dies am 13. und 14. Mai 2013 möglich: Europas größtes Golf-Resort lädt zu seiner Version des Ryder Cups ein, bei dem Freizeitspieler aus Deutschland und Österreich an zwei Tagen in einem freundschaftlichen Nationenvergleich gegeneinander antreten können.

Pressekontakt:

Hartl Resort GmbH
Frau Silvia Strangmüller
Am Brunnenplatzl 2
94086 Bad Griesbach

fon ..: 08532/960323
web ..: http://www.hartl.de
email : presse@hartl.de