Agnostic Front in Braunschweig

Tipp: Bei Expedia die Unterkunft buchen: http://www.expedia.de/Braunschweig-Braunschweiger-Land-Hotel.0-n6050620-0.Reise-Angebote-Filter-Hotels.
Agnostic Front wurde 1982 in New York City von dem Gitarristen Vinnie Stigma und dem Sänger Roger Miret gegründet und ist bis heute eine der ältesten und auch erfolgreichsten Punkformationen der Musikszene. Die Band brachte mit der Single “United Blood” ihre erste Single auf den Markt, der ein kurzes Album mit nur zehn Titeln folgte. Dieses Album mit dem Titel “7” wurde in einer kleinen Auflage von nur 500 Stück veröffentlicht und ist heute unter Sammlern ein kleines Vermögen wert. Obwohl dieses Album einer musikalischen Katastrophe glich und voller Spielfehler war, wurden Agnostic Front in den USA schnell bekannt und füllten die Clubs. Auch in Braunschweig werden Agnostic Front natürlich auch aus ihrem Premierenalbum einige Stücke spielen, die sich heute allerdings deutlich besser anhören. Das 1986 erschienene Album “Cause for Alarm” verkaufte sich besser und zum ersten Mal machten Agnostic Front auch durch sozialkritische Texte auf sich aufmerksam. So sorgte der Song “Public Assistance” für Diskussionen, denn mit diesem Text setzte sich die Band mit dem schlechten Gesundheitssystem der USA auseinander. Als Roger Miret 1993 wegen Drogenbesitz ins Gefängnis musste, löste sich die Band auf, kam aber 1998 wieder zusammen. In Braunschweig werden die Musiker der Punkband am 25. Juli (fast) in der alten Formation auf der Bühne stehen.

Expedia.com GmbH
Jill Lloyd
Landshuter Allee 10

80637 München
Deutschland

E-Mail: jlloyd@expedia.com
Homepage: http://www.expedia.de
Telefon: +44 2070192763

Pressekontakt
Fleishman Europe / Pressestelle Expedia.de
Jill Lloyd
Landshuter Allee 10

80637 München
Deutschland

E-Mail: meldungen@expedia.com
Homepage: http://www.expedia.de
Telefon: +49 69 405 702 777