Abenteuer Deutschland – biografisches Sachbuch über ein Land mit Problemen

abenteuer-deutschland-biografisches-sachbuch-ueber-ein-land-mit-problemen

Michel G. spricht in “Abenteuer Deutschland” über seine Beobachtungen und Erfahrungen als Einwanderer in Deutschland.

BildFür viele Menschen wirkt das Leben am Mittelmeer wie ein idyllischer Traum und es ist schwer nachzuvollziehen, wie jemand wie Michel G. ein solches Leben hinter sich lassen konnte, um in Deutschland zu leben. Michel G. lebte am Mittelmeer und gab seine sichere Zukunft auf, um in Deutschland zu studieren. Der ursprüngliche Plan war, nach dem Studium wieder ans Mittelmeer zurückzukehren, doch Deutschland wurde schnell zu seiner Heimat. Dort begann er ein Abenteuer, das nicht immer einfach, aber letzten Endes jedes Risiko wert war. Mittlerweile sieht sich der Autor als Deutscher an, da er seit den 60er Jahren in Deutschland lebt und das Land mittlerweile als seine Heimat betrachtet.

Das Sachbuch (mit vielen autobiografischen Elementen) “Abenteuer Deutschland” von Michel G. ist eine kritische Auseinandersetzung mit den politischen Entwicklungen in Deutschland. Der Autor hat dank seines Hintergrunds eine etwas andere Perspektive als Menschen, die in Deutschland geboren und aufgewachsen sind. Er sieht deswegen manche Dinge einfacher und kann auf Probleme hinweisen, die manch anderem nie aufgefallen wären. Trotz des kritischen Tons bekennt sich der Autor immer wieder zu seiner neuen Heimat.

“Abenteuer Deutschland” von Michel G. ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-6483-3 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

Über:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040.41 42 778.00
fax ..: 040.41 42 778.01
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool “publish-Books” bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

(34513 Posts)