abas spendet Fußballtrikots für die Mannschaften der Lebenshilfe Rastatt/Murgtal e.V.

“Spenden statt Geschenke”: Lebenshilfe freut sich über 3.500 EUR

abas spendet Fußballtrikots für die Mannschaften der Lebenshilfe Rastatt/Murgtal e.V.

Lebenshilfe Rastatt/Murgtal e.V. freut sich über 3.500 EUR

Karlsruhe, 21.01.2014 – Die Unternehmensgruppe abas Projektierung spendet alljährlich zur Weihnachtszeit für einen guten Zweck. 2013 übergaben die Karlsruher Software-Spezialisten einen Scheck über 3.500 EUR und Fussballtrikots an die Lebenshilfe Rastatt/Murgtal e.V.

“So vom Stoff und von den Farben her sind die richtig toll”, freut sich Danijel Nekic über die neuen Fußballtrikots. Und dieser Meinung können sich seine Mannschaftskollegen nur anschließen. In grün-schwarzer Farbe mit dem eigenen Namen auf dem Rücken eingedruckt starten die Kicker der Murgtal-Werkstätten in die neue Fußballsaison.
“Fast wie Profis”, grinst Torhüter Thomas Krieg.

Der Dank dafür gebührt der Unternehmensgruppe abas Projektierung in Karlsruhe. Durch die Zusammenarbeit mit den Murgtal-Werkstätten erfuhr das Software-Unternehmen von den erfolgreichen Fußballmannschaften der Lebenshilfe und die Idee, diese mit eigenem Trikot auszustatten, wurde geboren. “Wir wurden gleich von den vier Jungs empfangen”, meinte Markus Hofmann, Vertriebsbeauftragter, der gemeinsam mit Geschäftsführer Michael Baier der Werkstatt in Ottenau einen Besuch abstattete. Stellvertretend für die über 30 Fußballer waren diese vier zum Präsentieren der Trikots gekommen.

Doch nicht nur die Kicker erhielten eine Zuwendung. “Spenden statt Geschenke”, heißt es alljährlich zur Weihnachtszeit bei der Firma abas. Deshalb hatten die Herren noch zusätzlichen einen Spendenscheck im Gepäck. “Mit dieser Aktion zum Jahresende werden Einrichtungen aus der Region unterstützt”, erklärte Michael Baier. So durfte sich die Lebenshilfe noch über 3.500 Euro freuen. “Das Geld werden wir bei unserer geplanten inklusiven Kindertagesstätte in Rastatt einsetzen”, bedankte sich Lebenshilfe-Geschäftsführer Martin Bleier für die Unterstützung.

abas bietet dem Mittelstand die besten internationalen ERP-Projekte

360 IT-Profis unter dem Dach der abas Software AG und rund 600 im Verbund der 41 abas Vertriebs- und Implementierungspartner realisieren in 28 Ländern unter Berücksichtigung der lokalen, rechtlichen, kulturellen und sprachlichen Besonderheiten passgenaue ERP-Lösungen.

Mehr als 2.800 Kunden mit rund 90.000 Anwendern arbeiten mit der abas Business Suite. Die umfangreichen Funktionen von Vertrieb über Kalkulation, Beschaffung oder Produktion, über Supply-Chain-Abwicklung und Servicemanagement bis hin zu Rechnungswesen und Controlling helfen abas Kunden, schnell auf veränderte Anforderungen zu reagieren und unternehmensinterne- und übergreifende Prozesse zu beschleunigen.
Ein B2B-Webshop und eine B2C-Webshopschnittstelle ergänzen das umfangreiche Portfolio von abas. Weitere, über die reine ERP-Kernfunktionalität hinausgehende Applikationen, z.B. Business Intelligence (BI) und Feinplanung, werden zusätzlich im Standardlieferumfang von abas bereitgestellt. Anwendungen wie Dokumenten-Management-System (DMS) und Projektmanagement sind ebenfalls erhältlich.

abas unterstützt Interessenten schon im Software-Auswahlprozess effizient und verwendet die dort gewonnenen Ergebnisse bei der Einführung der abas Business Suite. Im Mittelpunkt der globalen Implementierungsmethodik abas GIM (Global Implementation Method) stehen die mit der Software-Einführung erwarteten Ziele, die im Einklang mit den verfügbaren Ressourcen und unter Einhaltung des Budget- und Zeitrahmens realisiert werden. Auch nach dem Echtstart optimiert abas kontinuierlich die Prozesse im Unternehmen und entfaltet so ständig zusätzlichen Nutzen für seine Anwender.

Durch Qualifizierung der Vertriebs-, Implementierungspartner und der Mitarbeiter sichert abas seinen Kunden weltweit einheitliche, höchstmögliche Qualitätsstandards hinsichtlich Software, Projektmanagement und Customer Service. Die hohe Zufriedenheit der Anwender steht bei abas permanent im Fokus.

Kontakt:
abas Software AG
Christoph Harzer
Südendstr. 42
76135 Karlsruhe
+49 721/9 67 23-0
presse@abas.de
http://www.abas.de/de/presse/presse.htm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden