10 Jahre RE/MAX Südwest

RE/MAX Südwest feiert zehnjähriges Bestehen

10 Jahre RE/MAX Südwest

Das Markenzeichen von RE/MAX

Leinfelden-Echterdingen, 16.07.2013

Im Rahmen des 2. diesjährigen Treffens seiner Franchisepartner feierte das Immobiliennetzwerk RE/MAX Deutschland Südwest im NH Hotel Stuttgart Airport sein zehnjähriges Jubiläum mit etwa 70 Büroinhabern (B/Os) und Gästen. Auf dem Programm standen informative Vorträge rund um das Business im Netzwerk. Dazu gehören Strategien zu Kundengewinnung und Immobilienverkauf ebenso wie die Möglichkeiten, die sich aus der Weiterentwicklung der technischen Plattformen des Unternehmens ergeben.
Der Startschuss fiel am 1. Januar 2003: Damals eröffnete die frischgebackene Franchisenehmerin Berta Illgen ihr RE/MAX-Büro in Filderstadt, südlich von Stuttgart. Genau zehn Jahre später, am 1. Januar 2013, übernahm ihre Tochter, Carina Wiedenmayer, die Führung – und ist bereits auf Expansionskurs: Wiedenmayer gewann den Recruitingwettbewerb, veranstaltet von der Systemzentrale der Franchiseberatung RE/MAX Südwest mit dem Ziel, die Franchisenehmer dazu anzuregen, weitere Mitarbeiter zu gewinnen.

Sicherlich tragen auch solche sportlichen Anreize dazu bei, dass sich in den zehn Jahren zwischen dem Generationswechsel viel verändert hat: Um das Büro in Filderstadt herum ist ein großes Netzwerk entstanden. Heute ist das Vorreiter-Büro in Filderstadt eine von 68 Niederlassungen von RE/MAX Südwest, das neben Baden-Württemberg auch die Bundesländer Rheinland-Pfalz und das Saarland umfasst. Der positiven Stimmung beim Jubiläumsfest nach zu urteilen, fühlen sich die Franchisenehmer sehr wohl in der RE/MAX Südwest-Familie.

Die Themen der Vorträge waren weit gefächert. Kurt Friedl, Geschäftsführer von RE/MAX Südwest, stellte in seiner Ansprache drei neue Franchisepartner der Region vor. Unter dem Motto “Pull- statt Push-Marketing” regte Friedl die B/Os dazu an, durch Professionalität, erstklassigen Kundenservice und einen hohen Qualitätsstandard eine “Sogwirkung” zu erzeugen. Er verwies auf die DEKRA-Zertifizierung ISO 9001-2008 für Qualitätsmanagement, der die Franchiseberatung sich 2013 unterzog, und auf den zum zweiten Mal in Folge verliehenen F&C-Gold-Award 2013 für Partner-Zufriedenheit des Deutschen Franchiseverbandes.
Unter den Referenten waren auch drei Gäste von RE/MAX Europa: In der Präsentation der Online Marketing Managerin Olivia Weidmann ging es um den richtigen Umgang mit Facebook als Marketing-Tool. Über die Neuentwicklungen der iConnect Plattform mit aktuell 50 Websites in 70 Ländern sprach Doris Bruneder, Product Manager Technology. Account Manager Tiago Felner da Costa referierte über das Real-Estate Management IT-System GryphTech.

Ein Höhepunkt der Veranstaltung, neben der stimmungsvollen Geburtstagsparty und einer riesigen Geburtstagstorte, war der Flug mit dem Heißluftballon – seit Gründung von RE/MAX 1973 in den USA das Markenzeichen des Unternehmens.

Weitere Information unter www.remax.de oder Telefon 0711 / 933 263 – 30.

RE/MAX, gegründet 1973 in den USA, ist das größte Immobiliennetzwerk der Welt. Seine Wachstumskraft beruht zum einen auf der angebotenen Dienstleistung, zum anderen auf der Organisation als Franchisesystem. In den USA und Kanada hatte RE/MAX erheblichen Anteil am Wandel des Immobilienmarktes weg vom Privatverkauf hin zur allgemeinen Akzeptanz des Immobilienmaklers als professioneller Dienstleister. RE/MAX Deutschland Südwest mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen ist eine von sechs Masterfranchise-Regionen in Deutschland und für die Betreuung der Bundesländer Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Saarland zuständig. Geschäftsführer ist seit 2005 Kurt Friedl. 68 Franchisenehmer und 277 Makler vermitteln Immobilien in der Region Südwest. Weltweit arbeiten derzeit bei RE/MAX über 90.000 Immobilienmakler in 6.300 Büros und mehr als 90 Ländern, in Deutschland über 900 Makler in rund 200 Büros. RE/MAX Deutschland Südwest wurde 2009 und 2013 mit dem Franchise und Cooperation Gold Award ausgezeichnet. Diese Auszeichnung steht für eine hervorragende Beziehungsqualität zwischen Franchisegeber und -nehmer.

Kontakt
RE/MAX Deutschland Südwest Franchiseberatung GmbH & Co. Vertriebs KG
Kurt Friedl
Max-Lang-Str. 24
70771 Leinfelden-Echterdingen
0711 93326330
suedwest@remax.de
http://www.remax.de

Pressekontakt:
RE/MAX Deutschland Südwest Franchiseberatung
Antje Sonnleitner
Max-Lang-Straße 24
70771 Leinfelden-Echterdingen
0711-933 263 30
antje.sonnleitner@remax.de
http://www.remax-suedwest.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden